#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorhautbändchen entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorhautbändchen entzündet?

    Hallo,
    meine freundin ist beim ov mal wohl etwas ungünstig hängengeblieben(mit den zähnen vllt) was zu schmerzen am vorhautbändchen verursacht hat..es sah kurze zeit so aus als wäre es leicht eingerissen, hat aber nicht geblutet und nicht wirklich wehgetan.
    jetzt ist an der stelle seit einiger zeit eine art weisser knubbel..er schmerzt nicht(nur bei starker beanspruchung ein bisschen), es ist nicht weiter gerötet..es wird nicht größer aber halt auch nicht kleiner - kann man vllt irgendwas dazu sagen was es sein könnte und was ich dagegen tun kann oder ist der gang zum arzt unausweichlich?
    danke schonmal


  • Re: vorhautbändchen entzündet?


    Lokal Mischung aus Bepanthen und Polyvidon-Jod Salbe..... Wenns zu kurz ist.... muss ggf. operiert werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: vorhautbändchen entzündet?


      sind povidon-(zb betaisodona) und polyvidon-jod das selbe?

      Kommentar


      • Re: vorhautbändchen entzündet?


        zu kurz ist es definitiv nicht.

        aber besten dank sconmal.

        Kommentar



        • Re: vorhautbändchen entzündet?


          Ist wirklich gleich. Wenns definitiv nicht zu kurz ist, sollte es mit der Empfehlung auch besser werden.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: vorhautbändchen entzündet?


            wird ausprobiert,besten dank schonmal!

            Kommentar


            • Re: vorhautbändchen entzündet?


              eine frage noch da nach über einer woche mit den salben keine veränderung aufgetreten ist..könnte es nicht sein dass diese weisse verhärtung einfach eine narbe von unserem "unfall" ist? ist es zwingend zu behandeln? wie gesagt, es vergrößert sich nicht, ich habe keine schmerzen und es ist auch keine rötung da..

              Kommentar



              • Re: vorhautbändchen entzündet?


                Das ist natürlich absolut möglich.... Dann werden auch wochenlang Salbe nicht helfen...
                Die Narbe bedarf nur einer Therapie, wenn es dauerhaft Beschwerden macht.
                Lg

                Dr. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: vorhautbändchen entzündet?


                  so nachdems nochmal eingerissen ist wird der urologe das ding jetzt verlängern..
                  hätte dazu nur ein paar fragen

                  1. dummerweise wollte ich am tag nach meinem termin ein konzert besuchen...ist denn mit großen schmerzen/schwellungen zu rechnen, bzw sollte man sich da extrem schonen?

                  2. wie verläuft der wundheilungsprozess, wie lange dauert es etwa bis alles wieder normal und einsatzbereit ist?

                  Kommentar


                  • Re: vorhautbändchen entzündet?


                    Konzert sollte wohl mögglich sein.

                    Je nach lokalem Befund dürfte das gute Stück nach 2-4 Wochen wieder "voll einsatzfähig" sein.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X