Nun verschrieb mir eine Hautärztin Canifugcreme, und Milchsäurbakterien-Creme(von Apotheke hergestellt), welche ich morgens anwenden sollte.
Nun habe ich bisher aber nur Canifug angewandt, da ich nirgends lesen kann, dass Milchsäurebakterien auch bei Männern den Pilz bekämpfen sollen.
Sind diese denn normalerweise auf der Eichel? Was bewirken sie? Zuckerabbau und ph-Wert-Neutralisation? Unabhängig davon, würden Sie auch die Milchsäurebakterien empfehlen? Und wieso?
Ein VORHER (4Wochen vor 2.Mal Auftreten der Rötungen) konsultierter Hautarzt (der Pilz kam wieder, weil zuerst nur Nystaderm verwendet) verschrieb mir nur Nystadermcreme.
Und was beschleunigt die Heilung noch? Ist es nützlich, die Vorhaut zurück zu ziehen und die Haut somit an trockene Luft zu lassen? (Das wäre kein Problem)
Und sollte ich beim täglichen Duschen mit ph-neutraler Seife waschen, bevor ich erneut eincreme?
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema, um möglichst alles perfekt zu machen.
Kommentar