#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Schamgegend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphknoten Schamgegend

Guten Tag!
    Habe gestern eine Art Knubbel an beiden Seiten meines Unterleibes gefühlt...
    Sie befinden sich jeweil am Ansatz der Schambehaarung, jedoch mehr mittig als Richtung Leiste... Quasi auf der Linie zwischen Bauchnabel und Penis in der Mitte etwa 2 cm nach links und rechts, wie gesagt beideitig... die Knubbel tun nicht weh und sind eher weich als hart...
    Können dies geschwollene Lymphknoten sein oder befinden sich diese eher in der Leite ansich? Fühle mich ansonsten top gesund...

Vielen Dank schonmal für eine Antwort ob es dort Lymphknoten gibt und was es damit auf sich haben KÖNNTE :-) ...

Liebe Grüße

• Re: Lymphknoten Schamgegend

Es könnte sich nach Ihrer Beschreibung auch um die Leiste selbst (Leistenbruch?) handeln. Eine ärztliche Untersuchung könnte das leicht klären...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Werde natürlich zum Arzt gehen... Aber es sind ja deutlich je 2 Knubbel zu spüren... Liegen dort an der von mir beschriebenen Stelle (Ansatz der Schambehaarung) überhaupt Lymphknoten???

Liebe Grüße

Kommentar

Also ob es an der besagtem gedachten Linie zwischen Bauchnabel und Penisanfang, dort wo die Schamhaare beginnen ca. jeweils 2 cm nach links bzw rechts, überhaupt Lymphknoten gibt... Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sol

Kommentar

Es gibt auch dort LK.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ja, nur dies sind doch die Nll. Iliaca Interna, oder? Diese sind doch zu tief im Körper, so dass man sie nicht spüren kann?! Es ist auch kein Knubbel, wie ein geschwoll. lymphknoten am Hals wenn man Angina hat z.B., eher ein länglicher Strang, teils fester und dichter, teils lockerer... Wenn man drückt merkt man, dass es sich wie kleine Äderchen anfühlt, die dich aufeinander liegen...

Gruß

Kommentar

Ich kann hier jetzt nur noch mit dem Spruch meines ehemaligen Professors antworten:
              Am Telefon (gilt auch fürs Internet) und durch die Hose..... gibt es keine Diagnose....

Lassen Sie es untersuchen und Sie werden schlauer sein.... es hilft Ihnen nicht, wenn Sie jetzt wissen ob in der Iliaca interna.... oder I. externa....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Werde ich dann auch tun!
                Wobei der Knubbel viel weicher und meines Erachtens auch kleiner geworden ist... Hatte in letzter Zeit auch viel mit Fußpilz und Verletzungen am Bein (Schürfwunden vom Fußball) zu kämpfen... Dies bewirkt ja auch eine Schwellung denke ich!?

Liebe Grüße

Kommentar

Das ist absolut möglich....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

War gerade bei meiner Hausärztin... Sie hat Ultraschall gemacht und dort nichts sehen können, laut ihr wären diese Lymphknoten in der Region auch zu tief dass man sie tasten könne... Da sie nicht gesehen hat, tippte sie auf ein Lipom oder eine einfache Gewebeverhärtung...
                    Laut ihrer Aussage, wäre es aber typisch für einen Medizinstudenten, wenn man ständig seinen Körper nach Unregelmäßigkeiten untersucht und direkt die Panik macht... Vielleicht ist schonmal dadurch viel gewonnen, nicht immer direkt vom schlimmsten Fall auszugehen :-)...

Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Mühe!!

Kommentar

Lädt...
                    X