#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Spermiogramm!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Spermiogramm!

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

wir waren im Februar bei Ihnen weil das Spermiogramm meines Mannes schlecht ausgefallen war. Sie haben meinem Mann Vitamin A, E und Zink verschrieben. Jetzt hat er in der Kinderwunschpraxis wo wir sind ein zweites Spermiogramm machen müssen. Das ist wesentlich besser ausgefallen aber immer noch nicht ausreichend. Sie haben uns dort jetzt eine ICSI empfohlen. Aber wir haben immer noch die Hoffnung das man das Spermiogramm nochmal verbessern könnte.

Beim ersten Spermiogramm lag die Konzentration bei 6,6 Millionen und die Gesamtanzahl bei 20,5 Millionen. Motilität a= 0% b=8,6%.

Beim zweiten Spermiogramm sind die Werte 12,0 Millionen, 40,8 Millionen, a= 0% b= 25%

Was uns nur wundert ist warum es mehr geworden sind aber nicht schneller. Was könnten Sie uns noch empfehlen?

Was halten Sie von Brennesselsamen, Bienen - Blütenpollen - Kapseln, Aminosäuren, Folsäure, Selen, Vitamin B oder Ginseng soll ja auch Testosteron beinhalten wo mein Mann ja auch einen zu niedrigen Wert bei Ihnen hatte. Habe darüber sehr gutes gelesen oder auch über homöopathische Mittel.

Würden uns über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Irina und Boris

• Re: Neues Spermiogramm!

Ich sehe real außer der Epfehlung, die ich gegeben hatte keine andere Option. Alle "Mittelchen" sind zumindest in Studien ohne Effekt.
    Wenn die Zeit also drängt --> ICSI, wenn Sie Zeit haben.... es kann eine Schwangerschaft ja trotzdem eintreten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

Danke für Ihre Antwort.

Aber ausprobieren könnte man es ja mal? Schaden tut es ja nicht soweit ich weiß!?

Wie hoch sind denn die chancen mit so einem Spermiogramm schwanger zu werden?
      Würde da nicht vielleicht auch eine Insemination ausreichen? Wir hatten bis jetzt noch keine chance mit diesem Spermiogramm schwanger zu werden weil bei mir keine Eizellreifung statt findet ohne Hormonelle Behandlung.Diese Behandlung wird aber nicht durchgeführt wenn das Spermiogramm so schlecht aussieht. Deshalb müssen wir alles mögliche probieren.

Wir dachten daran die Brennesselsamen auszuprobieren und die Aminosäuren vielleicht auch Homöopathische Kügelchen. Würde sich das mit dem Vitamin A, E und Zink vertragen?

Uns gehen so allmählich die Vitamine aus. Reicht es wenn wir bei Ihnen ein Rezept telefonisch anfordern?

Danke schon mal für Ihre Antwort!

Lieben Gruß

Irina und Boris

Kommentar

Ich rate doch eher zu etwas pragmatischerem Vorgehen.
        Natürlich können Sie "Alles versuchen". Aber es vergeht nur unnötig Zeit.

Ich halte nicht viel von den angesprochenen Mittelchen. Kombinationan sind aber natürlich wohl möglich.

Zu den Chancen kann man leider nie etwas konkretes sagen!

Die Vitamine bekommen Sie auch immer ohne Rezept....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X