meine Frau und ich wünschen uns schon lange Kinder. Da es nicht klappen wollte haben wir uns im Mai letzten Jahres an ein Kinderwunschzentrum gewandt. Nach den Untersuchungen inkl. Spermiogramm hat man bei mir eine Azoospermie festgestellt. Diese ist wahrscheinlich auf eine Mumpserkrankung als Kind zurückzuführen.
Nach dieser Diagnose waren wir natürlich erst einmal ziemlich durch den Wind. Wir haben uns dann dazu entschieden bei mir eine TESE durchführen zu lassen. Diese wurde im März durchgeführt und man hat 5 Röhrchen Kryokonserviert. Allerdings waren nur sehr wenige immotile Spermien nachweisbar.
Nachdem meine Frau dann durch Medikamente entsprechend stimuliert worden ist wurden ihr durch eine Punktion Eizellen entnommen. Mittels ICSI sollten diese dann mit meinen Spermien zusammen gebracht werden. Leider wurde keine einzige Eizelle befruchtet.
Nach einem weiteren Beratungsgespräch wird wahrscheinlich in ca. 12 Wochen die nächste Punktion für eine ICSI durchgeführt.
Ich hatte von Orthomol Fertil Plus gehört und habe dann den Arzt angesprochen ob dieses Präperat vielleicht helfen könnte. Er sagte mir das es bestimmt nicht schaden würde.
Nun wollte ich einmal ihre Meinung dazu hören. Ich habe mir nun eine Packung mit 90 Tagesportionen besorgt. Ist es möglich das dieses Präperat meinen Spermienproduktion zumindest ein bisschen anregt oder ist die Wahrscheinlich eher gering?
Entschuldigung das der Beitrag so lang geworden ist.
Schöne Grüße
Stefan72
Kommentar