ich weiß, das dieser Beitrag sehr lang ist, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Meine Odyssey begann vor ca. 3 Wochen.
Ich stand Morgens auf. Erst war alles normal aber nach dem zweiten Toilettengang fing es in meiner Harnröhre an zu brennen. Nach jedem Toilettengang habe ich dieses Brennen in der Harnröhre. Das Brennen verlagert sich auch nicht nach oben. Es bleibt in der Harnröhre. Zunächst habe ich übers WE mit einem Blasentee versucht die Beschwerden zu beseitigen, da ich schon von Kindesbeinen an ein wenig Probleme mit der Blase hatte.
Als dann die Beschwerden am Montag immer noch nicht weg waren, bin ich zu meinem Hausarzt. Der machte einen Urintest und fand Blut sowie weiße Blutkörperchen. Er meinte es wäre ein bakterieller Infekt und verschrieb mir daraufhin drei Tage Tavanic. Die Beschwerden blieben jedoch und ich bin am vierten Tag wieder zum HA. Der führte einen erneuten Urintest durch und meinte es wäre zwar noch ein wenig Blut im Urin, die Entzündung sei aber weg. Da die Beschwerden immer noch da waren schickte er mich mit Verdacht auf Chlamydien zum Urologen. Der solle einen Bürstensabstrich aus der Harnröhre machen.
Am nächsten Tag war ich beim Urologen der wieder einen Urintest durchführte. Hier fand man nicht mal mehr Blut. Der Urin wäre komplett sauber meinte er. Ich erzählte ihm vom Verdacht meines Hausarztes, aber er meinte das das eigentlich nicht sein könnte, da ich weder die typischen Anzeichen auf der Eichel hätte noch einen Ausfluss aus dem Penis hätte. Er machte dennoch einen Abstrich (allerdings nur mit einem Wattestäbchen) und ließ mich am Montag darauf nochmal Urin vorbeibringen um diesen auf Chlamydien zu untersuchen. Er meinte das man Chlamydien im Urin nachweisen würde.
Mittlerweile war auch meine Freundin beim Frauenarzt und ließ sich untersuchen. Er machte bei ihr einen Abstrich um Chlamydien in den Zellen nachzuweisen. Ihr Test war negativ. Lediglich ein Pilz wurde bei ihr festgestellt. Daraufhin habe auch ich damit begonnen mich mit Salbe zu behandeln. Im Januar hatten wir ebenfalls beide einen Pilz der mit Salbe behandelt wurde. Zwischendurch dachte ich aber, das ich mir wieder was eingefangen hätte und schmierte einen Tag mit der Salbe. Als dann aber keine weiteren Beschwerden kamen, tat ich es als Einbildung ab und hörte auf.
Mittlerweile habe war auch mein Chlamydien-Test da, welcher natürlich, wie ich es erwartet hatte, negativ ausfiel. Auch der Abstrich aus der Harnröhre war negativ. Ich sprach daraufhin meinen Urologen auf eine Pilzinfektion der Harnwege an, der meinte aber das dies nicht sein könnte. Außerdem hätte man das im Urin nachgewiesen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Beschwerden sind zwar nicht unerträglich, aber unangenehm. Zwischendurch bin ich auch mal beschwerdefrei. Gestern hatte ich z. B. garkeine Beschwerden. Heute Morgen war aber alles wieder beim Alten. Was könnte es denn noch sein? Man wird ja bei sowas dann ziemlich schnell auf die Psyche verwiesen, aber die Beschwerden sind so komisch, ich glaube nicht das das von der Psyche kommt. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich ein wenig hypochondrisch veranlagt bin und deswegen zur Zeit auch eine Therapie mache.
Zuletzt beschreibe ich die Beschwerden vielleicht nochmal. Das Brennen sitzt in der Harnröhre. Manchmal sitzt es direkt am Penisansatz, manchmal breitet es sich auch bis nach vorne zur Eichel aus. Manchmal fühlt es sich auch so an, als ob ein Urintropfen in die Harnröhre laufen würde und sich dort dann einnistet. Allerdings sind das alle Beschwerden die ich habe. Ich habe schon so viel gesucht und geforscht. Ich habe weder Probleme beim Wasserlassen, noch habe ich übermäßigen Harndrang. Auch beim Sex habe ich eigentlich keine Probleme, weder beim Akt selbst noch bei der Ejakulation. Alles völlig normal und schmerzlos. Lediglich nach dem Wasserlassen fängt es an und hält dann meist eine halbe Stunde etwas stärker an und lässt dann langsam wieder nach.
Ich hoffe sie können mir helfen und mir einen Rat geben.
Viele Grüße!
Mathias
Kommentar