#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmusprobleme - organische Ursache

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orgasmusprobleme - organische Ursache

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
    ich wende mich an Sie mit einer Frage zum Thema Orgasmusstörungen des Mannes. Mein Partner und ich haben beim Sex das Problem, dass er seinen Höhepunkt nur erreichen kann, wenn ich "oben" bin. Bei oraler oder manueller Befriedigung liegt dieses Problem nicht vor. Wie er mir sagte, sei dies bei vorherigen Partnerinnen genauso gewesen, es "liege also nicht an mir". Die Erektion wird über eine lange Zeit gehalten und er sagt, dass der Sex für ihn sehr wohl befriedigend sei. Da für mich zu einer erfüllten Sexualität durchaus die Befriedigung beider Partner gehört (und zugegebenermaßen auch eine gewisse Variation sowie der Reiz des nicht Vorhersehbaren), frage ich mich, ob es eine organische Ursache für dieses Phänomen geben kann. Wie wohl viele Männer hegt er Vorbehalte gegen Arztbesuche, daher wäre ich Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

• Re: Orgasmusprobleme - organische Ursache

Das Problem ist eher eine "Fixierung" auf einen bestimmten sexuellen Reiz.... mit großer Sicherheit ohne organische Störung.
    Fragen Sie ruhig mal Frau Dr. Höllering im Forum Sexualität!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X