bei mir wurde ein Spermioramm durchgeführt. Und das Ergbeniss war leider ziemlich schlecht.
Nur 8% waren schnell progressiv beweglich (Kategorie a). 12 % nach Kategorie b beweglich. Also 20% beweglich (es sollten ja 50% sein meinte der Urologe...)
Dazu waren auch nur 40 Mil/ml. Sehr wenig, meinte der Urologe, für einen 25 jährigen.
Kann man damit überhaupt Kinder kriegen? Wir hatten bald vor "damit" zu beginnen. Haben es aber noch nicht versucht. Aber es beunruhigt mich schon.
Auch wurden die Hormone getestet.
Testosteron: 6,6 ug/l (Referenzwert:: 3,5-8,6)
Prolactin: 147 mU/l (<354)
FSH: 2,9 U/l (1-7)
LH: 3,3 U/l (1,5-9,3)
Können diese Werte Aufschluss geben über das schlechte Spermiogramm ? Besonders LH und FSH erscheint niedrig, oder nicht?
Allerdings war ich die Tage vor dem Spermiogramm nicht gerade gut drauf. Ich denke man kann schon von einer leichten Depression sprechen, zumindest von negativer Verstimmung. Auch habe ich beruflich sehr viel Stress und leider wenig Schlaf. Auch die Nach vor dem Spermiogramm habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Auch bei der Masturbation um 7 Uhr (Abgabe um kurz nach 8 Uhr) war ich nicht wirklich fit.
Kann dies das Spermiogramm negativ beeinflussen?
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Viele Grüße
Kommentar