Bei meinem Mann ist das Spermiogramm schlecht ausgefallen. Es wurde Blut im Ejakulat gefunden und Bakterien. Ist das überhaupt möglich das da Blut drin sein kann oder ist da etwas schief gelaufen? Er hat nämlich auch überhaupt keine schmerzen so das es hätte eine Hodenentzündung sein können. Bei meinem Abstrich wurde auch nichts gefunden.
Mein Mann ist auf Geschäftsreise und konnte den Arzt nicht selber sprechen was das Spermiogramm betrifft. Er wollte das ich darüber informiert werde. Aber der Urologe meinte er hätte jetzt keine Zeit irgendwelche Ehefrauen aufzuklären. Er sagte nur es sieht schlecht aus und er solle am Donnerstag noch einmal eins machen. Was soll ich von diesem Urologen halten? Mein Hausarzt sagte mir man soll das Sperma warm aufbewaren beim Transport z.B. in der Innentasche von einer Jacke. Stimmt das? Wurde mir beim Urologen auch nicht gesagt.
Hier noch das Spermiogramm meines Mannes
Ejakulatsmenge: 3,1 ml
Farbe: o.B
Geruch: o.B
Viskosität: 1 cm
Verflüssigungszeit: 10 min
pH-Wert: 7,7
Konzentration: 6,6 Millionen
Vitalität: 34,9% lebende Spermatozoen Esoin-Test
Mobilität: Kategorie a: schnell und linear progressiv beweglich
Kategorie b: langsam, linear träge oder nicht linear beweglich
Kategorie c: ortsständig beweglich
Kategorie d: unbeweglich
a+b 8,6%
a 0%
c 14,4%
d 77%
Morphologie: von 100 betrachteten Spermien sind
64,7% Normale Formen
35,3% Pathologische Formen, davon 7,8% unreife Formen/Rundzellen.
Könnten sie mir da weiterhelfen dabei dieses Spermiogramm besser zu verstehen und was heißt das jetzt für uns? Kann man da dran noch was machen? Was sind eigentlich genau Pathologische Formen? Sie sollten vielleicht auch noch dazu wissen das ich auch nicht ganz gesund bin. Hatte meine Periode das letzte mal im September.
Könnten sie mir bitte helfen? Aber bitte mit möglichst wenig Latein.
Wenn ich meine Periode regelmäßig bekommen sollte wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde?
Außerdem muss ich noch ein Lob an sie aussprechen sind ein super Doc. Man kann schenll mit einer Antwort rechnen. Würde auch noch in Ihre Praxis kommen.
Liebe Grüße
Irina
Kommentar