#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    Hallo Experten-Forum,
    bei meinem Mann wurde im Alter von 7 Jahren ein Hodenhochstand rechts operativ behandelt. Nun mussten wir feststellen, dass die Spermaqualität (Anzahl, Form, usw) sehr schlecht ist. Alles andere (Blutwerte, Hormonwerte) ist ausgezeichnet.
    Nun die Frage: Kann ein Produkt wie Orthomol Fertil Plus Kapseln eine Verbesserung herbeiführen? Oder andere Maßnahmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Hodenhochstand


    Eine Verbesserung durch Substitution von Mikronährstoffen ist möglich. Es kommt etwas darauf an, wie ausgeprägt die Einschränkung der Spermienqualität ist.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenhochstand


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass auf beiden Seiten Varikozelen vorhanden sind.
      Hier die Zahlen zum Spermiogramm:
      Mobilität:
      0% Kategorie A
      2% Kategorie B
      5% Kategorie C
      93% Kategorie D
      Anzahl 2 Mio/ml
      99% pathologisch geformte Spermatozoen
      1% vitale Spermatozoen
      Viskosität, Farbe, Geruch, Volumen, Verflüssigungszeit, ph-Wert nomal

      Er nahm mehr als 3 Monate das Orthomol Vital M, welches keinerlei Wirkung zeigte.
      Wie groß sind Ihre Hoffnungen, dass Orthomol Fertil plus eine positive Wirkung zeigen kann?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Hodenhochstand


        Die Einschränkung ist schon erheblich. Zu den Chancen kann man wenig sagen... einen Versuch ist es aber Wert.
        Je nach Alter der Frau (!) würde ich ggf. aber dann auch rechtzeitig über eine ICSI nachdenken...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodenhochstand oder pendelhoden ?


          Ich bin 30 j und leide das mein r. Hoden immer wandert, in die leiste so das ich ihn nicht mehr tasten kann. Als wehre ich Kastriert, nach etwa 2 tage kam er wieder zurück . Das geht alle 2-3 Wochen so !
          Frage: Was könnte ich machen ? Ist mein Hoden geferdet gesundheitlich
          Samen produktion und so ? Ich habe keine schwere körperliche arbeit, bin Verkäufer Lebensmittel Brotabteilung !
          Es wehre nett wenn jemand ein rat geben könnte !
          Ich war schon beim Doc er sagte da kann mann nichts machen !
          Aber mit der aussage bin ich nicht zufrieden !
          lg.Burmi

          Kommentar


          • Re: Hodenhochstand oder pendelhoden ?


            Es handelt sich nach Ihrer beschreibung um einen sog. Pendelhoden (der sich aufgrund eines sehr aktiven Muskels zeitweilig in die Leiste hoch zieht). Wenn der Hoden überwiegend im Skrotum ist, dann ist eine Therapie nicht erforderlich. In der warmen Badewanne bei Entspannung sollte der Hoden im Skrotum sein.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hodenhochstand oder pendelhoden ?


              Hallo Herr Dr.
              Aber mit bäder habe ich auch schon probiert, hatte schon mein Doc mir geraten ! Drotzdem verschwindet mein r. Hoden richtung Leiste (Unterbauch) !
              Frage: Wenn man es am Hodensack fixiert, ist das besser für den Hoden, wegen einer überhitzung des Hodens und die Samenquallität ? Ab + zu tut es weh in der Leiste wenn er da versteckt ist ! Das ca. 2-3 tage lang machmal auch 1 Woche tuts weh !
              lg.Burmi

              Kommentar



              • Re: Hodenhochstand oder pendelhoden ?


                Sie können davon ausgehen, daß der Hoden keinen Schaden nimmt, wenn er die meiste Zeit im Scrotum ist.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Hodenhochstand oder pendelhoden ?


                  Hallo, Doc !
                  Aber wenn mann den Hoden fixiert, ist das für mich rendabel das ich nicht so oft die schmerzen habe ? Mit der zeit geht es mir auf die nerven immer die schmerzen in der Leiste ! Oder was soll ich ihrer meinung machen ?
                  lg. Burmi

                  Kommentar


                  • Re: Hodenhochstand oder pendelhoden ?


                    Eine Fixierung hängt stark vom Befund ab, den ich hier so nicht beurteilen kann. Die Bedingungen dafür hatte ich bereits erläutert. Ob eine Fixierung die Schmerzprobleme löst, ist keineswegs sicher, aber möglich.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X