#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Leiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in der Leiste

HAllo

ich habe seit zwei Tagen unerklärlicherweise Schmerzen in der linken Leiste.

Zur Vorgeschichte:

Hatt kurz nach Weihnachten eine üble Grippe mit fast 40 Fieber und Husten und und und.
    DIese ist weitestgehend bis ganz abgeklungen lediglich der Husten plagt mich noch etwas.
    Seit zwei Tagen habe ich eben jetzt diese Schmerzen in der linken Leistengegend.
    Diese äußern sich wie folgt:

Ziehender Schmerz in die Leiste beim Gehen und längerem Sitzen.
    Schmerz bei Adduktion nicht aber bei Abduktion des Hüftgelenkes.
    Schmerz bei Innenrotation (stark ) bei Außenrotation leichte Verstärkung
    Flexion in der Hüfte extrem schmerzhaft Extension eher Entlastung
    Druckschmerz am Schambein und den Aduktorenansätzen
    Schmerzverstärkung durch Husten aber nicht bei Stuhlgang
    Kein Ziehen in den Bauchraum bzw Hoden, sowie keinerlei Beschwerden beim Wasserlassen
    Weitere Beobachtungen:
    Nach längerem Sitzen ( ab ca. 5 Min. ) erschwerte Extension
    Einsteigen ins Auto sehr schmerzhaft
    Kraftverlust in der Adduktion ( bedingt durch den Schmerz?)

Keinerlei Schwellung sichtbar bzw. ertastbar.

Ich dachte zunächst an eine Leistenhernie. Kann es auch sein dass die inguinalen Lymphknoten diese Schmerzen auslösen?
    Besteht die Möglichkeit einer Reizung der Adduktorenansätze? ( Habe nicht mehr Belastung wie sonst auch, und auch keinerlei ausergewöhnlichen oder neuen Sportarten ausgeübt)

Sorry viel Text aber ich möchte so genau wie möglich die momentane Situation darstellen.
    Vielen Dank
    Dirk Warnecke

• Re: Schmerzen in der Leiste

So wie Sie sich ausdrücken, müssen Sie wohl aus dem medizinischen Bereich kommen......

Eine Leistenhernie is ebenso wie eine Adduktoren-Reizung möglich. .... also.... eine chirurgisch/urologische und ggf. eine orthopädische Klärung...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

• Re: Schmerzen in der Leiste

Danke für Ihre Antwort.
      Werde am Montag zum Arzt gehen. Habe versucht die Schmerzen mit Ibuprofen 600 Dosierung 1-0-1 etwas zu lindern, hat aber kaum Wirkung gezeigt.

Ja, die Ausrucksweise ist berufsbedingt da ich Physiotherapeut bin.
      Ich schreibe das Ergebnis der Untersuchung
      Vielen Dank
      Dirk Warnecke

Kommentar

Lädt...
      X