#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit im Penisbändchen ein ganz winziges rundes loch, also eine kleine Wunde im Prinzip. Es ist weder angerissen noch ganz gerissen. Kann so eine Wunde von allein heilen? Habe mir ein Desinfektionsspray von der Apotheke geholt, finde auch, dass es besser geworden ist. Das Problem war bisher, dass ich dummerweise mit meiner Freundin nicht auf Sex verzichtet habe. Wollte nun Montag zum Arzt gehen, mache mir aber die ganze Zeit Gedanken deshalb. Hab einfach Angst, dass ich da eine Operation durchführen lassen muss, obwohl das nur eine winzige Wunde ist.
    Vielen Dank im Voraus
    mfg Johannes


  • Re: 0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen


    Solche kleinen Einrisse werden immer wieder vorkommen, wenn das Bändchen zu kurz ist. Da wird ggf. dann nur eine OP wirklich helfen..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: 0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht doch verheilen kann, da es meiner Meinung von einer kleinen Auslebung einer Fantasie kam, also ein wenig fesseln, was ich im Nachhinein bereue, ich sonst aber nie Probleme hatte damit. Ich hab einfach irgendwie Angst vor so einer OP.
      Vielen Dank im Voraus.
      mfg Johannes

      Kommentar


      • Re: 0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen


        Natürlich kann es auch so heilen.... etwas Bepanthen wird helfen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: 0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen


          Hallo,

          ich wollte mich hier noch einmal dazu äußern.
          Bin ein wenig erstaunt. Mir wurde hier sofort geraten, nachdem ich mich erkundigt habe wegen einem Bändchenriss, der bei mir war, dass ich sofort eine OP machen lassen sollte. War beim Urologen, selbst der meinte sofort OP!
          Warum sagt eigentlich niemand, dass man 2 bis 3 Wochen erstmal abwartet, langsam schaut, ob es verheilt und auch so geht mit dem Sex? Nein, sofort OP.
          Es tut mir leid, dass ich es so schreibe, aber ich habe nun ca. 2 bis 3 Wochen gewartet und habe wieder Sex mit meiner Freundin ohne OP. Es ist noch nicht wieder voll verheilt, aber aufreißen tut es nicht, wenn man beim Vorspiel (solang alles noch trocken ist) nicht zu sehr zieht. Sobald aber Erregung dabei ist und ein wenig Nässe dabei ist, macht auch das kein Problem mehr.
          Wer mehr wissen möchte, dem beantworte ich gern seine Fragen. Finde es nur doof, dass hier sofort eine OP empfohlen wird. Ich würde keine Verkürzung durch die OP haben wollen und hoffe es auch nie zu müssen.
          mfg Buju

          Kommentar


          • Re: 0,5mm Löchen, kein Riss im Penisbändchen


            Ich hatte von "sofort" nichts gesagt. Nach der Erfahrung gibt es aber mittelfristig oft Vernarbungen die letztlich doch zu einer OP führen. Denn Ärger mit immer wieder auftretenden Einrissen kann man sich durch eine OP sparen. Es hängt natürlich vom lokalen Befund ab, den ich hier ja nicht beurteilen kann.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X