#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliches Krankheitsbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliches Krankheitsbild

    Sehr geehrter Dr. Kreutzing,

    ich habe nun schon seit ca. 6 Monaten folgende Symptome:

    -leichtes Ziehen in der rechten Leiste (eher selten)
    -rechter Hoden ist etwas größer (ca. 15-17%), Festigkeit ist aber gleich, keine Verhärteten Stellen oder Knoten tastbar

    Dann hab ich noch eine Beschwerde wo ich nicht weiß ob es was mit den oben genannten Symptomen zu tun hat. Es handelt sich dabei um Atembeschwerden. Morgens nicht wahrnehmbar aber im Laufe des Tages wird es meist schlimmer. Äußert sich in blockierten Atemwegen als ob man extrem Erkältet wäre. Gerade wenn ich ein paar Treppen steige, etc. kriege ich dannach kaum noch Luft. Wenn ich dann Abends zu Bett gehe ist es am Morgen wieder besser. Kann das ein Zeichen für geschwollene Lymphknoten sein?

    Dazu wäre vielleicht noch zu sagen das ich mich nicht viel bewege. Ich sitze auf der Arbeit den ganzen Tag und wenn ich nach hause komme sitze/liege ich dort auch nur. Dick bin ich allerdings nicht. (70kg, 75cm groß).

    Dazu kommt manchmal ein Gefühl von Benommenheit und etwas Schwindel. Ich lege mich dann ein paar Minuten hin und es geht wieder.

    Vielleicht haben Sie evtl. eine Ahnung um welches Krankheitsbild es sich handeln könnte.

    Bin übrigens 22 Jahre alt.

    Grüße Max


  • Re: Mögliches Krankheitsbild


    Ich kann dir schonmal sagen das deine Beschwerden in der Hodengegend wahrscheinlich harmlos sind. Die größen unterscheiden sich bei fast jedem Mann (bei dem anderen mehr, bei dem anderen weniger). Da sonst alles mit dem Hoden in Ordnung ist denke ich nicht das ernsthaft was mit diesem nicht stimmt.

    Ziehen in der Leistengegend kann zig Ursachen haben. Da es bei dir wie du es schreibst eher selten ist würde ich mich deswegen nicht fertig machen. Einfach bei Gelegenheit mal zum Arzt gehen.

    Zur Sache mit dem Atemproblemen: Bin zwar kein Experte aber nach geschwollenen Lymphknoten klingt das glaube ich nicht. Du schreibst ja das es bei dir von der Tageszeit abhängt. Warum die Probleme über Nacht besser werden weiß ich aber nicht. Denke aber schon das der Bewegungsmangel etwas damit zu tun hat, also das die Beschwerden auf pyhsischer Ebene zu suchen sind. Vielleicht einfach mal ein paar mal am Tag joggen oder schwimmen gehen.

    Wie gesagt zu den Atemproblemen kenne ich mich nicht aus, da kann dir der Dr. vielleicht mehr sagen.

    Hoffe ich konnte schonmal etwas helfen.

    Kommentar


    • Re: Mögliches Krankheitsbild


      Danke für die schnelle Antwort Kc111!

      Das mit dem joggen mache ich ja ab und an. Das Problem ist immer nur das ich, wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, danach kaum noch Luft bekomme. Allerdings muss ich gestehen das es ca. 30 Minuten nach dieser "Atemnot" merklich besser ist.

      Ist es denn aber wirklich Sicher das zwischen den Symptomen an den Hoden oder der Atmungsgeschichte keinen Zusammenhang gibt?

      Und was kann ein Ziehen in der Leiste denn für Ursachen haben?

      Vielen Dank schonmal für alle weiteren Antworten

      Kommentar


      • Re: Mögliches Krankheitsbild


        Hallo Max... ich glaube nicht, daß beide Dinge etwas miteinander zu tun haben. Die Atembeschwerden gehören mal internistisch geklärt. Wegen der Hoden/Leistenbeschwerden empfehle ich in jedem Fall eine urologische Untersuchung.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Mögliches Krankheitsbild


          Was könnten ihrer Meinung nach für Ursachen der Leisten/-Hodenprobleme möglich sein?

          Kommentar


          • Re: Mögliches Krankheitsbild


            Da gibt es eine ganze Reihe von Gründen. Die hier alle Aufzuzählen ist etwas mühsam....

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Mögliches Krankheitsbild


              Achso ich hab bei den Hodenbeschwerden etwas vergessen!

              Es kommt manchmal vor das nach dem Samenerguss mein Nebenhoden anschwillt und ich recht intensive Schmerzen in der Hoden-/Leisten-/Bauch- gegend habe.

              Das dauert dann eine Zeit lang ehe sich das wieder legt.

              Könnte das evtl. auch was mit den von mir genannten Beschwerden zu tun haben?

              Danke schonmal für alle Antworten!

              Max

              Kommentar



              • Re: Mögliches Krankheitsbild


                Ich denke das es sich bei dir um eine Bakterielle Infektion handelt, z.B. des Nebenhodens.

                Davon stirbst du zwar nicht aber ich würde schon bei nächster Gelegenheit mal beim Urologen vorbeischauen.

                Hoffe ich konnte dir helfen!

                Kommentar


                • Re: Mögliches Krankheitsbild


                  Ist so eine "Bakterielle Infektion" gefährlich? Wie schon erwähnt habe ich diese Hodenbeschwerden schon seit 6 Monaten und war deswegen auch noch nie beim Arzt.

                  Kommentar


                  • Re: Mögliches Krankheitsbild


                    Also dann wird es aber Zeit....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Mögliches Krankheitsbild


                      Was kann den schlimmstenfalls bei so einer Infektion passieren?

                      Reicht es wenn ich nächste Woche erstmal zum Hausarzt gehe? Oder ist es sehr dringlich, so das ich gleich zum Urologen gehen sollte?

                      Kommentar


                      • Re: Mögliches Krankheitsbild


                        Die Dringlichkeit kann ich natürlich auf diesem Weg nicht beurteilen. Hausarzt ist schon erst mal ok.... die Urologen haben natürlich bezüglich der Fragestellung mehr Ausbildung hinter sich...

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X