#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen nach einem Tripper?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Folgen nach einem Tripper?

Ich hatte einen Tripper nach ungeschütztem Oralsex. Das Resultat kam bei einem Abstrich heraus. Ich wurde für anderes auch untersucht (Bluttest, nichts gefunden). Ich habe die Symptome etwa 7 Tage nach dem Oralsex dem Urologen gemeldet.
    Der Urologe hat mir Antibiotika verschrieben, Ciprofloxacin, 500mg alle 12 Stunden. Das habe ich für 1 Woche strikt befolgt, die Beschwerden liessen schon nach 1 Tag nach und nach 3 Tagen war es komplett weg.

Die Therapie wurde vor einer Woche beendet, aber seit 3 Tagen habe ich Schmerzen (stören, sind aber nicht sehr stark) im Hodenbereich (irgendwie zwischen Prostata und linker Hoden).

Wie ernst muss ich das nehmen? Ist das normal, dass nach einer Trippertherapie noch so komische Schmerzen kommen? Ich habe eine kleine Rötung am Harnausgang, aber keine Schmerzen beim wasserlassen oder beim ejakulieren.

Ich würde gerne wissen ob ich jetzt nochmal zum Urologe muss oder erst abwarten soll. Kann das keine Komplikationen haben wenn man nicht dringend was dagegen macht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

LG.

• Re: Folgen nach einem Tripper?

Erst einmal nicht so schlimm.... im Zweifel aber kontrollieren lassen.
    Langfristig kann ein Tripper zu einer Vernarbung der Harnröhre (langsam schlechter werdender Harnstrahl) führen. Daher ab und an mal eine Messung beim Urologen (Messtoilette) machen lassen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Der Tripper ist jetzt aber schon abgetötet, oder? Ich habe eine Woche lang Ciprofloxacin genommen. Oder kann es sein, dass da doch noch was in die Prostata gelaufen ist, und deswegen jetzt solche Beschwerden kommen?

Wie wird bei einer Nachuntersuchung eigentlich untersucht? Was würde jetzt noch ein Abstrich bringen, wenn ich keinen eitrigen Ausfluss mehr habe? Es sind ja alle Symptome des Trippers verschwunden (also auch keine Vernarbung mehr?). Jetzt nur noch diese Prostata/Hoden-Schmerzen die vorher nicht da waren.

Danke für Ihre Hilfe,
      LG.

Kommentar

Die Keime sind mit recht hoher Sicherheit erfolgreich behandelt. Evtl. war die Prostata primär mit entzündet, was sich oft verzögert zeigt.
        Die Nachuntersuchung wegen der Harnröhren-Narbe... und natürlich, wenn Beschwerden bleiben.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ich war gerade wieder beim Urologe, er gab mir ein anderes Antibiotikum und zwar Azitromicin, um sicher zu gehen, dass wenn es noch was anderes war (ausser Tripper), das auch weggeht.

Wegen Narbe in der Harnröhre hat er mir gesagt das trifft nicht zu, da ich mich schnell behandeln liess. Ich werde nächste Woche eine Urinprobe machen, um festzustellen, dass dann alles weg ist.

Und die Beschwerden Prostata / Hoden (Hoden abgetastet, alles ok) meinte er das wäre nicht schlimm, geht bestimmt weg wenn ich mich beruhige.

Also erstmal abwarten und Azitromicin trinken.

Vielen Dank für Ihren Rat, wenn Sie noch etwas als Empfehlung haben, nur zu.

Liebe Grüsse.

Kommentar

Lädt...
          X