#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata-Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prostata-Probleme

Meine Prostata ist geringfügig vergrößert, dass wurde auch in einer CT festgestellt. Habe trotzdem am Tag viel Harndrang, nachts muß ich jedoch nur 1-2 mal raus.
    Jetzt habe ich das erste mal ein verschreibungspflichtiges Medikament ausprobiert,das jedoch mit einigen Nebenwirkungen einher ging und ich habe es wieder abgesetzt und der Urologe war einverstanden, da mein Leidensdruck wahrscheinlich nicht groß genug ist.
    Die Größe der Prostata scheint nicht das Problem zu sein, sondern das Medikament bewirkte eine Entspannung der Prostatamuskulatur.( Ich bin 66 Jahre alt)
    Meine Frage, ist dies auch mit einem freiverkäuflichen Medikament mit weniger Nebenwirkungen erreichbar?
    Mit freundlichen Grüßen
    iwan42

• Re: Prostata-Probleme

Dass Sie da mit einem pflanzlichen Medikament wirklich weiter kommen - halte ich für unwahrscheinlich. Oft besteht neben der Prostatavergrößerung auch ein sog. Syndrom der überaktiven Blase..... dafür gibt es spezielle Medikamente. Ferner -wenn die Prostata entsprechend groß ist - auch Medikamente, die die Prostata im Wachstum stoppen bzw. auch wieder verkleinern.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,
      danke für Ihre prompte Antwort. Die Prostata ist nur geringfügig vergrößert ,ungeachtet dessen am Tag viel Harndrang. Das verschriebene Mittel hieß Flotrin Start und da es geholfen hat, ohne eine zu große Prostata zu haben, nehme ich an, dass es entspannend auf die Prostata gewirkt hat und das leichte ziehen beim Wasserlassen war weg. Jedoch die Nebenwirkungen, wie leichte Sehstörungen, haben mich veranlaßt es abzusetzen und da hoffte ich auf ein nebenwirkungsfreies Mittel.
      Mit freundlichen Grüßen
      iwan42

Kommentar

Flotrin ist ein nicht so modernes Mittel.... ich würde mal Tamsulosin testen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für den Hinweis.
          Viele Grüße
          Flöter

Kommentar

Lädt...
          X