#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re: Spermiogramm/"schlechte Werte"/Schwangers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Spermiogramm/"schlechte Werte"/Schwangers

Sehr geehrte Dr.T. Kreutzig

Hallo

Bin 30 Jahre alt wiege ca. 85-88 kg bin ca. 1.83 gross und bis vor kurzen hatte ich nicht grawierende probleme.

Seit ungefähr 6Mt. versuchten ich und meine Frau nachwuchs zu bekommen aber leider klapte es nicht alls ich mit meiner Frau zum Ihren Gynekologen einen termin machte zum Spermiozytogramm durch zu führen und es kam nicht gut heraus.

Volumen: 2.2 ml
    pH: 7.5
    Zahl 6.0 Mio/ml
    Gesamtzahl: 13.2 Mio

Motilität
    (a+b) motile 0 %
    a) schnell progresiv 0 %
    b) langsam progresiv 2 %
    c) lokal 4 %
    d) immotil 94 %

Vitalität 15 %
    Leukozyten u. Rundzelen 8.0!!! Mio/ml

Morpholgie
    Normalformen 0%
    Kopfdefekte 55%
    Mittelstückdefekte 32%
    Schwanzdefekte 24%
    Teratozoospermieindex 1.26

MAR-Test IgG 0%
    MAR-Test IgA 0%

das sind die schlechte wert die ich bekommen habe.

Jetzt habe ich grosse angst!!!
    Den termin zum Urologen habe ich schon gemacht und zwar in einem monat aber es bedrückt mich sehr viel.

Vielen Dank

ERST MAL GANZ RUHIG.... ES könnte auch ein Infekt dahinter stecken. Behandlung des Infektes uns etwas "Tuning" mit Vtamin A&E&Zink.... dann Kontrolle des Spermiogramms in 3 Monaten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Dr. T. Kreutzig

Danke für die rasche antwort.

Sie müssen meien situation verstehen, ich war noch nie in diese lage ich male mir das schwrzeste im Kopf.

Habe noch paar fragen an sie.

Sie meinen das es zu 99% wieder gut sein wirt, die werte sind doch hochgrawierend oder gibts schlimeres?

Hatten sie solche fälle?

Kann der Infekt vom geschlechtsverkehr kommen?

Was wenn der infekt schon länger in mir drin steckt und ich habs nicht bemerkt?

Was soll ich dem Urolog sagen wen ich an dem termin gehe?

Besteht irgend welche chanse das ich kinder bekomme?

Auf was muss ich besonders achten?

und und und

Herr Dr. T. Kreutzig sie haben mir wieder den mut gegeben weiter zu leben und auch an meinem nachwuchs zu glauben.
      Wie schon gesagt ich befinde mich im moment in einer sehr schwachen psyhischen situation aber dann habe ich sie und Ihren gute räte im internet gelesen DANKE.

Ich warte auf Ihre antworten!

Mit freunlichsten Grüssen

Kommentar

Prozentzahlen hate ich nicht genannt und kann das auch nicht.... immer entweder 0% oder eben 100%.
        Solche Fälle gibt es öfter.... woher der Infekt kommt, lässt sich meist nicht klären. Geschlechtsverkehr ist zumindest aber eine Möglichkeit. Symptomatik muss dabei nicht bestehen....

Dem Urologen zeigen Sie am besten mal die Werte des Spermiogramms... evtl. wird er auch gleich zumindest mal zu einem 2. Spermiogramm raten. Dann wird man sehen, wie der "Mittelwert" ausschaut.

Es besteht in Ihrem Fall in jedem Fall eine Chance Nachwuchs zu erzeugen... mit welchem Aufwand.... das ist noch offen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X