#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsangst und zerstörtes Empfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsangst und zerstörtes Empfinden

    Hallo

    ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, aber mein Problem ist folgendes:
    Ich wurde mit andersartigen, doch deutlich männlichen Genitalien und einigen gesundheitlich bedenklichen Fehlbildungen geboren.
    Ich habe damit aber ohne Probleme gelebt und nie etwas gemerkt, bis ich als Kind in zwei Operationen so hingerichtet wurde das ich bis auf das fehlen meiner Vorhaut, einem Teil der Penishaut und einigen Narben an Penis, Hoden und Unterleib, wie ein normaler Mann zwischen den Beinen aussehe. Die Hoden wurden in den Hodensack gebracht und fixiert.


    Das mit der Pubertät ist dann aber irgendwie schief gelaufen, ich bekam keine männliche Körperbehaarung und sah immer ein paar Jahre jünger aus.
    Trotzdem fand ich eine Freundin und hatte über mehrere Jahre eine Beziehung.
    Sexuell war es gefühlsmäßig gemischt, ich verletzte mich oft und hatte Schmerzen, wo drüber ich mit ihr aber nicht reden wollte. Einen „richtigen“ Orgasmus hatte ich nie mit ihr, aber dazu später mehr.
    Nachdem die Beziehung endete, war ich nicht mehr zu einer normalen Beziehung fähig und machte mich feige aus dem Staub, wenn die Mädchen mir deutlich machten das sie nun intim werden wollten. Ich selbst empfand das als belästigend und ich kam überhaupt nicht mehr mit meiner Sexualität klar.


    Dann habe ich Jahre ohne eine Beziehung gelebt, auch wenn ich mich danach gesehnt habe Jemanden an meiner Seite zu haben, Zärtlichkeiten mit einander auszutauschen.
    Ich habe mich dann dazu entschieden über einen legalen Weg Östrogene mir verschreiben zu lassen, weil ich mich niemals als Mann fühlte und auch sozial durch meine Rolle sehr beschränkt fühlte. Mein Körper hatte sich trotz eines normalen Testosteronspiegels und xy Chromosomen nicht groß ins Männliche verändert und ich hatte auch schon etwas Brust.


    Heute sehe ich recht feminin aus, Männer und einige Frauen zeigen Interesse an mir, ich hatte auch schon spontane Sexanfragen.
    Ich habe aber immer noch totale Angst vor einer Beziehung, oder besser gesagt wenn es dazu kommen sollte.


    Ich kann mit meinem Penis nun mal keinen normalen Geschlechtsverkehr haben. Alles was mir geblieben ist und wo durch ich richtig intensiv ohne Schmerzen kommen kann ist mich mit zwei Fingern im Bereich zwischen den Hoden zu massieren.
    Über die Eichel kann ich zwar abspritzen, das ist aber nicht sonderlich intensiv und tut weh, ich würde es nicht als schönen oder richtigen Orgasmus bezeichnen.
    Eindringen kann ich auch nicht weil die Bewegungen mir nach einiger Zeit so starke Schmerzen im Becken, den Hoden und den Leisten machen, das mir alle Lust vergeht.


    Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will mir auch kein weibliches Genital machen lassen, am Ende verliere ich auch noch mein letztes Empfinden. Mir wurde von 2 Ärzten gesagt ein Operateur hätte sich mit den vorherigen Operationen dann intensiv auseinander zu setzen und es kann schwer werden.
    Und von dem einen künstlichen Konstrukt ins andere zu wechseln bringt mir meine Unversehrtheit auch nicht zurück auch wenn ich mir in der Hinsicht, nichts sehnlicher wünsche. Aber was weg ist, ist weg. Davor ging es mir gut, jetzt geht es mir miserabel und ich hasse diese Veränderungen an mir, dessen Ursprung mir auch noch bis zu diesem Jahr fast alle unbekannt gewesen sind. Hätte ich mir selber nicht Operationsberichte besorgt, hätte ich es nie erfahren.


    Wer will schon mit einem Menschen was anfangen mit dem man nur Petting machen kann?
    Ich weiß auch nicht ob es Jemanden gibt der überhaupt so viel Ausdauer mit mir hätte, der auch akzeptieren kann dass ich passiv bin obwohl ich nun mal dieses gebastelte Ding habe.
    Machen kann ich es ja auch Niemandem richtig, zumindest keinen klassischen Geschlechtsverkehr.


    Was soll ich nur machen, sicherlich wird Niemand lange bei mir bleiben, wenn überhaupt. Ich bin auch noch so Jung, da will man doch auch was erleben und mit mir geht da eben nicht mehr viel.
    Ich hab von Jemandem zu hören gekriegt, das sei ja alles voll scheiße und da können man ja nicht ****en und nicht richtig ge****t werden. Beleidigend...
    Irgendwer eine Idee um aus diesem körperlichen Zustand raus zu kommen, wie soll ich mich nur damit abfinden?


  • Re: Beziehungsangst und zerstörtes Empfinden


    Drei Dinge für Sie in aller Kürze (mehr ist auf diesem Weg auch kaum zu leisten):

    1. Und das Wichtigste!
    Eine Beziehung und Liebe definiert sich nicht allein und auch nicht überwiegend durch körperliche Sexualität!!

    2. Der Status des Genitale und die Optionen, was zu tun ist, sollte von einer sehr spezialisierten Klinik beurteilt werden um Ihnen best mögliche Ratschläge zu geben. Was war die Grund-Fehlbildung? Z.B. Frau Dr. Spehr in München Prof. Westenfelder oder Prof. Sohn; um einige spezialisierte Kollegen zu nennen.

    3. Der ganze Prozess sollte unbedingt auch durch einen erfahrenen Gesprächstherapeut begleitet werden.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X