ich habe seit langem so eine kleine Beule "in" der Vorhaut an der Unterseite des Penises. Fühlt sich an wie eine kleine Kugel. Nehm an es ist ein Atherom (nach inet-Recherche)
War jetzt schon vor langem bei einem Urologen (allerdings wegen etwas anderem), der meinte so etwas sei nur gefährlich wenn es sich vergrößert und man sollte es nur dann oder wenn es stört, entfernen lassen.
Ok, prinzipiell stört mich das nicht wirklich, nur ein paar Fragen kommen mir immer wieder in den Sinn...
und zwar
1. wenn sich so etwas vergrößert, merkt man das? Und wie stark müsste sich so etwas vergrößern damit es gefährlich werden könnte? Denn manchmal denk ich mir schon es hätte sich vielleich bisserl vergrößert, aber könnte des jetzt nicht mit Sicherheit sagen...
2. kann die mechanische Beanspruchung (Reibung, draufdrücken usw.) die in dem Bereich auftritt (sofern man nicht der Papst ist ;-) ) darauf einen negativen Effekt haben, also kann es sich dadurch vergrößern oder entzünden oder ähnliches?
3. Ist für eine Untersuchung oder Entfernung von so etwas eher ein Urologe oder ein Hautarzt zuständig?
Hoffe, Sie können mir da etwas weiterhelfen!
mfG,
Dieter
Kommentar