Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und eigentlich rundum gesund ohne irgendwelche Probleme.
Seit ca. 4 Monaten plagt mich aber nun ein immer wiederkehrendes Brennen in der Eichelspitze.
Als es anfing ging ich zuerst zu meiner Hausärztin, die auf eine Blasenentzündung tippte und mir Antibiotika verschrieb welche aber keinen Erfolg brachten. Daraufhin ging ich zu einem Urologen. Seiner Meinung nach wären entweder meine Schleimhäute entzündet oder es wäre ein Pilz und er verschrieb mir eine entzündungshemmende Salbe sowie eine weitere Salbe gegen Pilzerkrankungen.
Dies brachte leider auch keinen Erfolg. Daraufhin tippte er auf eine Chlamydieninfektion und verschrieb mir Antibiotika welche auch tatsächlich zu helfen schienen! Allerdings nur für ca. 2 Wochen. Daraufhin verschrieb er mir erneut eine andere Antibiotikasorte mit demselben Ergebnis - 2 Wochen Beschwerdefreiheit dann ging alles wieder von vorne los! Nun sollte ich eine Spermaprobe abgeben, welche allerdings kein besonderes Ergebnis brachte - alles in Ordnung! Als sich nach der dritten Antibiotikabehandlung (immer mit verschiedenen Sorten) immer noch keine langfristige Besserung einstellte führte der Urologe bei mir eine (sehr unangenehme) Blasenspiegelung durch. Auch hier war wieder nichts zu finden, das einzige was dem Urologen auffiel war, dass meine Harnröhre leicht gerötet war.
Kurz nach der Blasenspiegelung griff das Brennen auch auf den After über, wo es natürlich auch sehr unangenehm ist.
Inzwischen bin ich beim dritten Urologen angelangt der endlich mal einen Abstrich in der Harnröhre gemacht hat - mit dem Ergebnis dass Eterokokken festgestellt wurden. Daraufhin verschrieb er mir wieder Antibiotika, die aber auch keine Besserung brachten...
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und überlege schon ob es vielleicht eine psychische Ursache für das ganze gibt (Stress usw.).
Ich möchte auf keinen Fall mehr Antibiotika nehmen, da ich bestimmt jetzt schon 5 Sorten durch habe und Angst habe dass sich in meinem Körper eine Resistenz entwickelt. Ausserdem habe ich festegstellt dass an "guten Tagen" das Brennen auch schon ganz von alleine verschwindet.
Über einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar!
Kommentar