#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Rasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Rasur

    Hi,

    ich habe eine sehr empfindliche Haut im Gesicht und bekomme durch das Rasieren oft Rötungen, Rausbrand und Pickel, vor allem im Bereich des Kinns.

    Ich habe schon alles mögliche probiert. Mit der Nassrasur brauch ich gar nicht erst anzufangen, denn danach blute ich einfach nur. Zur Zeit habe ich einen Elektrorasierer mit Scherblock (Braun) und nutze Rasiergel (angeblich mit vorbeugender Maßnahme gegen Hautirritationen). Im Anschluß an die Rasur wasche ich mein Gesicht mit kalten Wasser, da dies die Poren schließen soll und trage danach eine Creme von Florena auf, welche keine Duftstoffe oder Alkohol enthält.

    Nichtsdestotrotz besteht extrem Optimierungsbedarf. Welchen Rasierer könnt Ihr mir empfehlen? Mein Hautarzt meinte, dass Rasierer von Braun besser sein sollen für empfindliche Haut, während ich oft schon von Kollegen und in Rezensionen gehört habe, dass wiederum die Rasierer von Philips mit drei Scherblättern besser sein sollen. Ich stehe grad kurz vor dem Kauf eines neuen Rasierers.

    Habt ihr Empfehlungen? Insgesamt Rasurtips?

    Danke!


  • Re: Probleme mit der Rasur


    Hi...

    mein Mann hatte das selbe Problem mit der rasur.

    Er benutzt den neusten Trockenrasierer von BRAUN und ist sehr zufrieden damit. Im Anschluß der rasur cremt er sich immer mit einem sehr hochwertigem Aloe Vera Gel ein.
    Seine Reizungen sind seit dem so gut wie weg.

    Ansonsten würde ich empfehlen in ein Fachgeschäft für Rasierer zu gehen und sich dort ausfühlich beraten zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit der Rasur


      Tja... zu den Rasierern kann ich persönlich keine Empfehlung geben.... leider ist hier "Probieren" wohl die beste Empfehlung.
      Bei den Nass-Systemen ist es aber in der Tat so, daß die teureren Systeme in der Praxis auch wesentlich besser funktionieren!


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Probleme mit der Rasur


        Aha, Aloe Vera Gel...welches denn genau?

        Und zum Thema Rasierer. Habe mir nun einen von Philips gekauft, mit CoolSkin Funktion, d.h. auf Knopfdruck kommt ein Nivea Gel aus den Drüsen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Rasur ist zwar nicht so gründlich wie vorher, vielleicht ist das auch nur Übungssache, aber meine Haut fühlt sich lange nicht so gereizt an, wie nach einer Rasur mit einem Block-System.

        Kommentar



        • Re: Probleme mit der Rasur


          Hi isogashkunai,

          mein Mann benutzt das Aloe Vera Gel von der Firma imopharm welches Du in jeder Apotheke unter der PZN 1661695 Art.Nr 4200 bestellen kannst.
          200ml kosten unter 10 €.
          Es hat einen leicht kühlenden Effekt, wirkt Reizlindernd und ist dazu noch sehr ergiebig.
          Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...

          lieben Gruß rosie77

          Kommentar


          • Re: Probleme mit der Rasur


            Ja klar hilft mir das weiter! Werde ich auch mal ausprobieren.
            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X