ich würde mir gerne ein paar Information zum Thema Hodenkrebs holen weil ich bei mir selber einen Verdacht habe.
Seit ca. 2 Wochen habe ich ab und zu einen Ziehenden Schmerz im Nebenhoden. Der Nebenhoden schwillt dabei immer leicht an. Hab dann angefangen meine Hoden abzutasten und auf jeder Seite am Ende des Nebenhodens so harte "Stellen" bemerkt. Da hab ich meinen Hausarzt angerufen der hat mir aber gesagt das es sich dabei wohl nur um die sogenannten Nebenhodenköpfe handelt, die hätte jeder.
So nun hab ich aber seit wenigen Tagen ab und zu auch noch ein ziehen im rechten Hoden. Nur ziemlich leicht erst wenn ich etwas Druck ausübe zieht es etwas stärker. Nach ca. 30min ist der Schmerz wieder komplett weg. Auch ist mir aufgefallen das der rechte Hoden etwas dicker wie der linke ist.
Desweiteren muss ich noch hinzufügen das ich seit ein paar Tagen ständig müde bin. Egal wann ich ins Bett gehe und egal wann ich aufstehe.
Also nochmal beim Hausarzt heute angerufen (leider hatte er schon zu). Der hat mich wieder beruhigt und mir gesagt das man bei diesen Symptomen nicht sofort von Hodenkrebs sprechen kann. Er spekulierte auf eine Nebenhodenentzündung. Auch erzählte er mir das fast jeder unterschiedlich große Hoden hätte und das die Müdigkeit Definitv kein Symptom von Hodenkrebs wäre.
Wollte sie trotzdem mal anschreiben weil sie auf dem Gebiet ja experte sind.
Muss ich mir Sorgen machen? Oder hat mein Arzt recht mit dem was er sagt? Ich soll Montag zu ihm kommen dann gibt er mir gleich eine Überweisung zum Urologen.
Vielen Dank
Grüße ... Artur B
Kommentar