#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

retrogade Ejakulation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• retrogade Ejakulation?

Hallo, ich habe eine sexual-medizinische Frage.
    Gestern, bei der Selbstbefriedigung, hatte ich einen Orgasmus, aber es kam vorne nichts raus.
    Ich nehme wegen einer Prostatavergrößerung das Medikament Tamsulosin (seit etwa 4 Monaten). In der Packungsbeilage steht als mögliche Nebenwirkung _"retrogade Ejakulation". Es war sehr unangenehm für mich und ich habe Angst bekommen, daß ich niemals mehr richtig "abspritzen" kann. Mein Urorloge ist nicht erreichbar (Urlaub). ICh habe das Medikament sofort abgesetzt. Nun meine Frage: Wird sich die Ejakulation wieder normalisieren? Ich traue mich garnicht es wieder zu versuchen; habe Angst, daß es wieder nach "hinten losgeht". Kennt jemand soetwas? Ist es wieder weggegangen?

• Re: retrogade Ejakulation?

Unter Tamsulosin ist eine retrogade Ejakulation recht häufig und ganz typisch. Es beweist eigentlich auch, wie gut das Medikament wirkt. Der Effekt muss aber nicht immer da sein und ist auch reversibel. Am Gefühl ändert sich ja eigentlich nichts....
    Es gibt a-Blocker, die diesen Effekt weniger machen wie das Alfuzosin...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X