#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger testowert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• niedriger testowert

hallo,
    ich hatte einen testowert von 2,5, hab schon 2 spritzen mit 4 ml 1000mg testo bekomen. mein uru sagt er kann nicht feststellen, warum dieser so niedrig ist.
    durch foren hab ich gelesen man kann dies.
    nach was mu0ß ich ihm direkt fragen was überprüft werden muß für hormone etc.....
    was wären die kosten einer behandlung? habe ich da besere chancen das mein testospiegel oben bleibt ( bei der jetzigen reinen testotherapie geht er immer runter.....
    bin übrigens 30, nichtraucher, kein alkohol.....
    was gibts noch für möglichkeioten? was würde es kosten dies zu überprüfen?
    danke

• Re: niedriger testowert

In Ihrem Alter ist ein entsprechender Check eine Leistung der Kasse. Oftmals bleibt als Therapie aber tatsächlich nur der Ersatz des fehlenden Testosteron. Dies aber eher als tägliches Gel oder Pflaster. Alternativ die 3 Monats-Injektion.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Also mein Uru sagt mir eindeutig dass dies nicht von der kasse bezahlt wird. kann ich damit auch zum hausarzt gehen?
      ich hab mal gelsen dass man bestimmte sachen überprüfen zund damit feststellen kann, warum der testowert evtl. so niedrig ist - gilt dies nicht bei einem 30jährigen?
      was muss ich genau chekcen lassen? nur testowert?

Kommentar

Ein Hormonmangel bei einem 30jährigen ist nicht "Lifestyle" sondern ggf. eine Erkrankung. Ihr Urologe irrt in diesem Fall. Der Testosteronwert allein reicht dann nicht zur Klärung. Der Hausarzt hat von diesem Thema sicher weniger Ahnung....
        Entweder Urologen wechseln oder einen Endokrinologen aufsuchen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X