#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeiterfahrungen vasektomierter Männer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeiterfahrungen vasektomierter Männer

Hi,
    seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Vasektomie, konnte mich damit auch ganz gut anfreuden und freute mich schon auf unbeschwerten Sex mit meiner Frau.
    Nach kritischem Feedback meiner Frau zur Patienteninformation "da gibts ja ganz schön viele Nebenwirkungen" bin ich bei der REcherche auf Seiten gestossen, die ein etwas getrübteres Bild vermitteln, konkret:

http://www.dontfixit.org/
    http://www.vasectomy-information.com/moreinfo/risks.htm

Daher die Frage an die vasektomierten Männer hier.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Und an die Profis:
    Wann ist mit neuen Erfahrungen a'la http://malecontraceptives.org/methods/risug.php zu rechnen?

Grüße
    rocksolid

• Re: Langzeiterfahrungen vasektomierter Männer

Wenns vernünftig gemacht ist.... KEINE Nebeneffekte!

Sehen Sie doch mal auf www.vasektomiezentrum.de ... nach.

Sie dürfen gern kommen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,
      wenn man zu einem Erfahrenen Chirurgen geht und den Eingriff machen läßt, sind keine " Nebenwirkungen" zu befürchten.
      Eine Sterilistion der Frau jedoch kann ( muss aber nicht..) hingegen mehr Probleme im Nachhinein machen.
      Man darf sich nicht immer so verunsichern lassen!
      Die einzige Nebenwirkung die eventuell hinzukommt ist mehr Lust aufeinander weil man " freier" Lieben kann , halt ohne nach 9 Monaten die " Nebenwirkung" im Arm zu halten...
      Also keine Angst haben...
      Lg,
      Nesty

Kommentar

Fast vergessen....
        Die Pille für den Mann??
        Ganz ehrlich halte ich davon zur Zeit noch gar nichts...
        Es ist noch nicht so ausgereift , als das ich die als Mann nehmen würde...
        Wenn man sich sicher ist (100 % mind., weil Rückgängig machen nur in nicht mal 2 % !) dann ist die Vasektomie da die bessere Lösung..
        Lg,
        Nesty

Kommentar

Dr. Kreutzig schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wenns vernünftig gemacht ist.... KEINE
          > Nebeneffekte!
          Hauptsächlich interessiert mich bei den Nebenwirkungen, das mit den geschwollenen Nebenhoden? Nicht das ich da zur Entzündung leider, aber bei längerer Erregung fühlt sich das bei mir auch schon sehr schmerzhaft an, bis ich zum Erguß komme. Nach einer Vasektomie würde das ja dann jedoch nicht mehr die Nebenhoden leeren oder? Wie lange dauert dann in so einem Falle das Abbauen der Samenzellen?
          >
          > Sehen Sie doch mal auf www.vasektomiezentrum.de
          > ... nach.
          Da war ich schon. Gut gemacht! Da könenn sich ihre Kollegen hier im Raum KA eine Scheibe von abschneiden.

>
          > Sie dürfen gern kommen!
          Schaun mer mal. Soweit ist es ja nicht!

Grüße
          rocksolid

Kommentar

Darf ich fragen aus welcher Erfahrung du sprichst? Die Zahlen auf den genannten Seiten sprechen ja eine etwas andere Sprache und auch laut der Umfrage auf Vasektomie.de sprechen ja 3,2% davon länger als 1 Monat schmerzen gehabt zu haben und 8,4% berichten von einem schlechteren Sexleben.
            Und nicht falsch verstehen, ich bin da immer noch für zu haben. Will mich jedoch vor derd OP auch gut beraten gefühlt haben

Kommentar

Normalerweise kommt es nicht zu Schwellungen im Bereich des Nebenhodens. Die Spermien werden offenbar recht schnellabgebaut, wenn die "Leitung zu ist".

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank Nesty, für diesen korrekten und mutmachenden Hinweis.
                Ich darf hier noch mal auf

www.vasektomiezentrum.de

verweisen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Die zitierten Seiten würde ich mal als Seiten der "Panikmache" bezeichnen.

Lokale Komplikationen, seit wir die NSV (non scalpell vasectomy) einsetzen: KEINE = 0%!!

Andere Thesen werden immer wieder vertreten.... insbesondere das angeblich erhöhte Risiko eines PCA. Bisher gibt es dafür in Wissenschaft und Praxis keinen einzigen Beleg.

Wir machen wirklich sehr viele Vasektomien und da müsste ja mal was aufgefallen sein....
                  Die Männer sind höcht glücklich und zufrieden...!

Zur oralen Kontrazeption für den Mann ist zu sagen, daß es da wohl nie eine einigermaßen nebenwirkungsarme Variante geben wird. Alle bisherigen Versuche sind mehr oder weniger gescheitert, wie ich aus persönlichen Gesprächen mit daran beteiligten Top-Wissenschaftlern weiss ..... leider ist die männliche Spermaproduktion (auf Grund ihrer Kontinuität) nur schwer oder sehr nebenwirkungsbelastet zu beeinflussen.

Ich darf hier noch mal auf

www.vasektomiezentrum.de

verweisen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Mein Angebot an Sie steht!
                    Und in FR kann man auch noch einen netten Wein trinken.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke fürs Angebot und auch für die schnellen Antworten.

Grüße
                      rocksolid

Kommentar

ich wurde vor 30 Jahren vasektomiert, musste 3 Tage ein Suspendorium tragen. Nebenwirkungen: mehr sexuelles Vergnügen(8))... 80% meiner Kollegen sind vasektomiert, ist wohl in der Schweiz mehr verbreitet als in Deutschland. Ich kann Ihnen nur anraten, diese zwei Schnitte machen zu lassen. Gruss gordo

Kommentar

Klingt ja sehr positiv.
                          Danke fürs Feedback!

Grüße
                          rocksolid

Kommentar

Hallo,
                            ich habe das vor etwa 3 Jahren machen lassen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Der Eingriff verlief problemlos, ebenso der Heilungsprozess. Nach einer Schonfrist von etwa 3 Wochen hat das auch mit dem Sex wieder gut geklappt. Es ist sehr angenehm völlig unbeschwert sich zu lieben. Mein Libido hat auch nicht darunter gelitten, man muß sich aber darüber im Klaren sein, ein Rückgängig machen ist sehr schwierig. Die Familienplanung muß abgeschlossen sein.
                            Ich kann es nur empfehlen.

Achim

Kommentar

Meine Vasektomie ist jetzt 2 Jahre her und ich kann nur jedem Mann empfehlen, bei abgeschlossener Familienplanung diesen Schritt zu tun. Zwar hatte ich unmittelbar nach der OP eine Hodenentzündung, die mit Antibiotika über 10 Tage problemlos behandelt wurde, danach jedoch keinerlei Beschwerden mehr. Nach 10 Tagen wurden auch die Fäden entfernt und Sex war dann auch wieder möglich. Trieb und Potzen sind unverändert, jedoch habe ich selber mehr Spaß am Sex, da die Verhütungsfrage grundsätzlich geklärt ist und die Erotik lediglich dem Spaß an der Sache dient und nicht mehr der Fortpflanzung. Dies fand ich unheimlich befreiend.

Kommentar

Vielen Dank auch für dieses Posting, wenngleich die Vasektomie ja bei Ihnen nicht ohne Probleme abgelaufen ist. Ich habe bei uns eine Hodenentzündung seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich denke, daß das einer der entscheidenden Vorteile der skalpellfreien Vasektomie ist.

Ich erlaube mir hier noch einmal den Hinweis auf unsere Infoseite: www.Vasektomiezentrum.de

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                                X