#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen im Hoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knötchen im Hoden

Lieber Herr Dr. Kreutzig,

ich habe eine Frage zum Thema Männergesundheit (es geht um meinen Freund, 29). Ich habe bei ihm schon vor einer Weile ein Knötchen in einem Hoden festgestellt, das ich zwar nicht immer spüre, aber es macht mir wirklich Sorgen. Er sagt, er hat das schon lange, verändert hat es sich allerdings nicht, sagt er. Es schmerzt auch nicht. Ich kann es nicht wirklich einschätzen, aber ich möchte ihn unbedingt dazu kriegen, dass er sich untersuchen lässt.

Kann das Hodenkrebs sein? Ich hab ihn heute versprechen lassen, dass er nach dem Urlaub mal zum Arzt geht. Er hatte als Kind mal eine Operation am Hoden, kann das auch damit zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Helga

• Re: Knötchen im Hoden

Sehr wahrscheinlich KEIN Hodenkrebs. Dennoch: Ich rate zu einer urologischen Untersuchung.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

• Re: Knötchen im Hoden

Danke für die Antwort! Jetzt bin ich erstmal sehr erleichtert, dann kann ich den Urlaub jetzt auch genießen. Und danach werde ich schauen, dass er mit mir zum Arzt geht. Danke nochmal.

Ich bin ein bisschen paranoid zur Zeit was Krebs angeht, hab nämlich vor nicht mal 3 Wochen erfahren, dass mein Vater Darmkrebs hat...

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Südtirol
      Helga

Kommentar

Lädt...
      X