#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach dem Wasserlasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach dem Wasserlasse

Guten Tag,

vor einigen Wochen hatten Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ihre Diagnose damlas: Prostatitis / Behandlung 20 Tage Doxyciclin.

Lange hat ich Ruhe.

Nun stellt sich mir seit Tagen wieder folgendes Problem: leichtes Brennen beim Wasserlassen, nach dem Wasserlasse länger anhaltende Schmerzen in der Penisspitze, stechende und brennende Schmerzen am Ende der Harnröhre. Urin o.B.

Dienstag soll ich auf Anraten meines Urologen zum Neurologen. Ein MRT vom kleinen Becken vergangene Woche ergab keinen Befund, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch beschwerdefrei.

Was denken SIe? Was soll ich tun? Erneut Antibiotika?

Herzliche Grüße

• Re: Schmerzen nach dem Wasserlasse

Ich würde erst einmal abwarten.... viel Trinken - Wärme und nicht mit dem Fahrrad fahren....
    Wie lang liegt die letzte Behandlung zurück...?
    Bei 2. Therapie in jedem Fall Partnermitbehandlung sinnvoll!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Guten Abend,

die letzte Doxyciclin habe ich am 20.5.08 genommen, meiner Partnerin hat zeitgleich ebenfalls 10 Tage Doxy ( 1 pro Tag ) eingenommen.

Halten Sie Neurologe für erforderlich?

Gruss

Kommentar

Was soll eine Neurologe den nach Ihrer Meinung tun....?
        10 Tage Therapie ist etwas zu kurz....
        Aber wie gesagt noch etwas zurück halten mit einer 2. Therapie ....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank,

ich werde abwarten und Sie dann bei Bedarf wieder kontaktieren.

Das mit dem Neurolgen verstehe ich auch nicht, aber als Nicht-Mediziner......

Bitt erklären Sie mir doch noch kurz, warum bei einer Prostataentzündung die Mitbehandlung der Partnerin so wichtig ist.

Herzlichen Dank

Kommentar

Der Neurologe ist schlicht der Experte, der klären kann, ob eine Nerveneinklemmung hier auch eine Rolle spielt..... Die Prostatitis ist oft eine infektiöse Erkrankung und somit eine sexuelle Übertragung möglich...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Guten Tag,

habe seit Tagen mal mehr, mak weniger Beschwerden. In den letzten beiden Tagen keine Probleme, heute morgen Samenerguss ( Petting, kein Verkehr ) und seitdem starke Beschwerden. Schmerzen, insbesondere nach dem Wasserlassen in Harnröhre und Blase, keine Erreger im Urin nachweisbar. Seit zwei Tage auch Beschwerden mit Hämorrhoiden, teileweise blutend.

Was raten Sie mir?

Vielen Dank für Ihre erneute Hilfe!!

Kommentar

Die Hämorrhoiden sind ein zweites Problem....

Sonst noch mal Urologen kontaktieren. Ggf. längere antibiotische Therapie.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,

habe Urologen aufgesucht, der nichts feststellen kann.

Trotzdem sind die Beschwerden, insbesondere nach dem Wasserlassen da.

Halten Sie Antibiotika für angebracht? Welches und wie lange?

Wie stehen Sie zur These, dass die Beschwerden vegetativ sind?

Vielen Dank!

Kommentar

Eine 2. Antibiotische Therapie kann Sinn machen. Partnertherapie? 3-4 Wochen sicher sinnvoll.

Vegetative Elemente spielen sehr oft eine Rolle.... zu welchem Anteil ist fraglich....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                    X