seit langer Zeit habe ich das Problem, dass die "Verbindungsstelle" zwischen der Eichel und dem inneren Blatt der Vorhaut an einer Stelle (gleich neben dem Penisbändchen) äusserst empfindlich ist - bei unvorsichtigem Anfassen (zB einer zu starken Spannung der Haut am Schaft) verspüre ich sofort einen unangenehmen Schmerz an dieser Stelle und sie kommt mir auch etwas gerötet vor.
Beim Masturbieren ist das kein Problem, hier kann ich mich drauf einstellen und entsprechende Bewegungen unterlassen, allerdings ist es beim Geschlechtsverkehr etwas anders; trotz entspr. Benutzung von Gleitmitteln wird die Haut am Schaft natürlich etwas nach "hinten" gezogen und übt somit einen Zug auf die erwähnte Stelle direkt unter der Eichel aus, was (in diesem Fall) sehr unangenehm ist.
jetzt meine Frage: ist das eine "normale" Erscheinung, muss ich einfach damit leben in diesem Bereich vorsichtiger sein zu müssen als Andere oder handelt es sich hierbei um eine Art Verletzung, die medizinisch behoben werden kann/muss/sollte?
Ich muss zugeben, dass ich mir immer das Horror-Szenario vorstelle, dass an dieser Stelle die Haut von der Eichel abreissen könnte; wäre das überhaupt möglich?
Vielleicht noch als Zusatz-Info: ich wurde als Kind aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten, allerdings ist (natürlich) das angesprochene innere Blatt der Vorhaut noch vorhanden.
Kommentar