#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelentzündung, ernsthafte Krankheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eichelentzündung, ernsthafte Krankheit?

Hallo,

ich weiß nun nicht ob dieses Thema schonmal behandelt wurde aber ich mache mir im Moment ziemliche Sorgen:

Vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) hatte sich um den hinteren Teil meiner Eichel ein paar Pickelartige blasen gebildet. Kurz bevor ich zum Arzt gehen wollte gingen diese von allein wieder zurück. Ungefähr 7 Monate später kamen sie wieder. Ich beschloß natürlich wieder zu warten bis sie von alleine weggehen. Zuerst kam es mir so vor das sie wieder weggehen aber mittlerweile hab ich das jetzt schon seit 3 oder 4 Monaten und es ist immer noch da also hab ich mir ein Termin beim Urologen geholt der Mitte Juli ist.

Leider wird das immer schlimmer. Diese Pickelartigen Blasen vermehren sich und was noch seltsamer ist: Der vordere Teil meiner Eichel beginnt sich irgendwie leicht bläulich zu färben und die Haut auf meiner Eichel ist ein wenig trocken und weiß ein paar wenige dunkle Stellen auf die aber schnell wieder weggehen.

Meine Frage: Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen oder reicht es wenn ich noch bis zum Juli auf den Termin warte?

Bitte um schnelle Antwort

MFG ... C.Köhler

• Re: Eichelentzündung, ernsthafte Krankheit?

Ich denke, Sie dürfen beruhigt sein. Sie können eine Salbenmischung anwenden. Mischen Sie Bepanthen und Polydona (beide ohne RP erhältlich) und cremen Sie 3-4x/Tag. Vor dem Cremein immer gut waschen (saure Seife) und Trocknen (am besten Fön).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Soll ich die beiden Salben dann einfach zusammenmixen oder seperat auftragen?

Kommentar

Sorry.... hatte ich vergessen. Bitte 1:1 mischen.... dann auftragen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Dr. Kreutzing,

mache das mit den beiden Salben jetzt seit 3 Tagen und habe das Gefühl das es tatsächlich langsam etwas besser wird. Nur eine Frage hab ich noch: muss ich die Salbenmischung nach dem einsalben der betroffenen Stellen eigentlich wieder abspühlen oder einziehen lassen?

Kommentar

Einziehen lassen und erst vor den nächsten Anwendung (3x/Tag) abwaschen und gut trocknen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Dr. Kreutzig,

kann es sein das ich die von ihnen vorgschlagene Salbenmischung nicht vertrage? Jedes mal nach ca. 2 Tagen fängt mein Penis (insbesondere die Eichel) stark an zu jucken, dann lasse ich die salbe 1 oder 2 Tage weg dann gehts wieder.

Mache ich vielleicht irgendwas falsch? Ich benutze das Zeug 3mal täglich. Morgens, irgendwann nachmittags und abends vor dem schlafen gehen.

Kommentar

Es könnte sein, wenn Sie eine Jod-Allergie haben.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

und was mach ich da jetzt? Gibts noch andere Salben die ich Anwenden kann?

Nette Grüße

C.Köhler

Kommentar

Von Bepanthen gibt es noch eine Variante mit entzündungshemmender Wirkung.... die würd ich raten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Wie wärs mit Hametum ? Hat mein Hautarzt vorgeschlagen als "Nachpflege" nach der Kortisoncreme. Soll ähnlich wie Bepanthen "heilend" wirken, allerdings mit einem anderen Wirkstoff. Ein Versuch ist es Wert, da die Salbe recht günstig ist.

Aber vielleicht kann der Spezialist/Arzt noch etwas dazu sagen?

Kommentar

Das geht durchaus in Ordnung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo ich weiß nicht wie ich sie sonst erreiche Dr. Kreutzig Langenfeld. Ich bin 16 jahre und habe vorgestern zum ersten mal meine vorhaut komplett zurück gezogen. Doch gestern ist mir aufgefallen das meine Eichel plötzlich anschwillt also der rand ist dick angeschwollen sieht aus als ob wasser drin wär wie so gefüllte tränensäcke. Was soll ich dagegen machen termin beim urologe gibts erst im februar wieder bis dahin brauch ich dringend hilfe. Danke im vorraus

Kommentar

Sie haben wahrscheinlich eine sog. Paraphimose und sollten damit umgehend zu einem Urologen bzw. in eine urologische Notaufnahme.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
                            X