#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermiogramm

Guten Abend,

koennten Sie uns Ihre Einschaetzung ueber dieses SG geben? Wie ist das Fehlen von Spermien der Kat A und die geringe Vitalitaet zu bewerten. Sind diese Faktoren so wesentlich, dass man zu zu anderen Massnahmen greifen muesste falls das 2. SG auch so aehnlich aussieht, weil eine Spontanschwangerschaft gar nicht klappt?

Viskositaet: fluessig
    Volumen: 1.7 ml
    Spermazoten: 67 mio/ml
    PH Wert: 7.7

Motilitaet:
    Kategorie A: 0%
    Kategorie B: 60 %
    Kategorie C: 10 %
    Kategorie D: 30 %

Progression: 54 % sek
    Morphologie: 36 % normale Spermazoten
    Vitalitaet: 30 %
    Clamydien: negativ

Beurteilung: (Astheno)teratozoospermie

Der Urologe empfiehlt ein 2. SG in 8 Wochen und orhomol fertil.

Besten Dank vorab & freundliche Gruesse
    Melissa

• Re: Spermiogramm

Ich würde Ihnen das wohl ganz genauso empfehlen... es hapert eigentlich nur an der Beweglichkeit Kat A.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

wuerden Sie aus Ihrer Erfahrung heraus denn grundsaetzlich fuer moeglich halten, so spontan schwanger zu werden?

FALLS das 2. SG aehnlich aussieht - muesste man dann auch IUI z.B. ausweichen oder wuerde man das bei solchen Werten noch nicht unbebingt machen?

Ich 'draenge' deshalb so, weil ich chronische Polyarthritis habe und meine Med. (MTX) abgesetzt habe seit 3 Monaten. Derzeit befindet sich die Krankheit noch in Remission, aber es unklar, wie lange noch. Deswegen haben wir nicht die Zeit gelassen abzuwarten die ein gesundes Paar hat, sondern wollen moeglichst 'gute Vorausssetzungen' fuer eine schnelle SS schaffen bzw. wissen was auf uns zukommen. Sofern man das machen kann. Dass man es nicht 100% planen kann, ist natuerlich ganz klar!

Besten Dank vorab & herzlcihe Gruesse

Kommentar

Auf diese Frage würde ich gern konkret antworten können..... eine Schwangerschaft ist auch mit diesem Spermiogramm möglich. EIN Spermium zur richtigen Zeit am richtigen Ort....
        Leider kann zu Wahrscheinlichkeiten nichts gesagt werden .... individuell gilt immer 0% .... oder 100%....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X