#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele und Samenstrangentzündung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermatozele und Samenstrangentzündung?

Hallo,
    mein Freund hatte vor kurzem starke Schmerzen im Nebenhoden/Samenstrang (?), daraufhin wurde eine ca. haselnussgroße Spermatozele am Nebenhodenkopf diagnotiziert.
    Der Arzt meinte, dass diese Grund für die Entzündung sei, verschrieb Ciprofloxacin und Diclofenac Retard und meinte, falls die Schmerzen wieder auftreten, sollte die Zyste entfernt wwerden.
    Beide Medikamente wurden vor 3 Tagen (nach 5 tägiger Einnahme) abgesetzt, doch nun hat er wieder (leichtere) Schmerzen.
    Können diese wirklich von der Zyste kommen, oder liegt evtl. sonst noch eine Entzündung des Samenstranges vor?
    Sollte er nochmals Diclofenac nehmen, oder besser ein anderes Antiphlogistikum oder beser gleich die Zyste entfernen lassen (falls diese Grund für die Entzündung ist)?
    Herzlichen Dank für eine Antwort!

• Re: Spermatozele und Samenstrangentzündung?

ich würde derzeit noch geduldig sein. Eine OP würde ich nur als "letzte Option" sehen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ja, das dachte ich auch, zumal die OP ja auch nicht ganz risikofrei zu sein scheint...
      Meinen Sie denn, dass die Entzündung wirklich durch die Zyste ausgelöst ist? Oder kann vielleicht ein weiteres Problem vorliegen, das man dann weiter mit Antiphlogistika oder nochmals mit Antibiose behanden müsste?
      Falls ja, muss es denn umbedingt Diclophenac sein, oder könnte man auch ein anderes NSAID, das etwas magenschonender ist, nehmen?
      Nochmals vielen Dank und viele Grüße!

Kommentar

Sie sind ja wohl offenbar aus dem medizinischen Bereich..... die Wortwahl ist entsprechend...

Ich empfehle eigentlich Ibuprofen als Granulat zum auflösen... damit habe ich beste Erfahrungen (DOLO-PUREN).

Ob eine erneute antibiotische Therapie Sinn macht, kann man derzeit noch nicht sagen. Von der Zyste selbst werden eher keine Entzündungen ausgelöst..... eher umgekehrt.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

...aus dem tiermedizinischen Bereich ;-)
          Vielen Dank für den Tip mit Ibuprofen - das werden wir ausprobieren, wenn es nicht besser wird!
          Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X