#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    Hallo..
    ich hatte als Säugling im Alter von 14 Tagen jeweils rechts und links eine Hoden OP wegen Hochstands...nun habe ich mit mittlerweile 40 Jahren eine Frage dazu...ich haben scheinbar einen sogenannte "Pendelhoden" . Ich würde gerne wissen ob es da auch jetzt noch eine Möglichkeit gibt das zu ändern...?


  • Re: Hodenhochstand


    Der Pendelhoden ist eine hohe Beweglichkeit und eine hohe Aktivität des Muskels (M. cremaster). Ein Pendelhoden bedarf keiner Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenhochstand


      Soweit ok. Aber KANN/KÖNNTE man es behandeln? Denn mir macht es ein wenig Probleme. Das Erste ist das meine Hoden relativ groß sind und bei diesem zusammen ziehen bissle schmerzen. Das Zweite ist das ästhetische Problem. Vor allem nach dem Baden.

      Kommentar


      • Re: Hodenhochstand


        Ich würde keine Therapie machen. Stellen Sie sich ein Problem bei der OP vor (z.B. eine schwere Entzündung), die zur vollständigen Entfernung des Hodens führen würde...... nicht ausgeschlossen....
        Wären Sie dann mit einer solchen (medizinisch nicht notwendigen) Entscheidung glücklich?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X