#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust nach Hodentorsion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust nach Hodentorsion

    Ich (37 Jahre) habe vor 4 Jahren eine Hodentorsion erlitten und wurde nach ca 6 Stunden operiert, Hoden musste also nicht entfernt werden. Schon nach 4 Tagen machte sich ein Erektions- und Libidoverlust bemerkbar. Alle Urologen glauben bis jetzt nicht, dass dieses mit der Torsion zu tun hat (sagen auch alle dass ich ein Einzelfall sei) Die haben alles untersucht: Duplex, organisch lt. ultraschall alles ok.,testosteronwert auch im mittelwert, neuraltherapie usw., man kann also nichts feststellen. Potenzmittel helfen zwar, doch das Gefühl und der Appetit auf Sex ist gestoert. Psychologische Faktoren schliesse ich auch aus, glaubt der Urologe inzwischen auch nicht, ich war immer "zu gut im Geschaeft". Meine Freundin ist zwar mit etaw 1 x die Woch sex zufrieden, ich moechte gerne nach aller Moeglichkeit wieder meine gute Kraft zurueck und frage auf diesem Wege:
    Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Hat jemand Ideen was das sein koennte? Es sind wahrscheinlich Nerven zerschnitten?! dann wuerde aber die andere Seite (rechts) noch immer funktionieren. Weiss jemand noch andere Adressen an die man sich wenden kann? Das waere das Groesste! Vielen Dank im Voraus


  • Re: Libidoverlust nach Hodentorsion


    Ich könnte mir vorstellen, daß evtl. die Testosteron-Produktion doch gelitten hat und Sie vorher einen deutlich höheren Wert hatten. Das würde ich mal testen, indem man den Wert durch Substitution mal deutlich anhebt.... man wird dafür sicher eine eher hohe Dosis brauchen, da ja die eigene Testosteron-Produktion entsprechend herunter reguliert wird... aber das könnte Klärung bringen.... die Nerven sind da eher nicht verantwortlich...


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Libidoverlust nach Hodentorsion


      Hallo Dr. Kreutzig,

      das hatten wir schon gemacht und es hatte ueberhaupt keine Verbesserung gebracht. Mein Urologe glaubt ausserdem, das bei einem zu geringem Testosteron - Wert ein Potenzmittel gar nicht wirken koenne. Sind Sie sicher dass es nicht die Nerven sind? Die Haut wird doch etwa 2-3 cm aufgeschnitten bei der Torsion...
      Was kann es denn sonst noch sein? Irgendeine Idee? Kein Urolologe findet was.. Physisch ist ja auch alles in Ordnung aber ich fuehle noch immer (mal mehr mal weniger den Schmerz an der "Schnittstelle", also Narbe. Kann das was mit der "Befestigung" zu tun haben? kann man Nerven sichtbar machen in der Mikrochirogie? Alternativen? Bin langsam echt verzweifelt, es ist definitiv der linke Hoden... Auch das Lustgefuehl dort ist seitdem nicht mehr so intensiv.
      Wer kennt andere Alternativen??

      Kommentar


      • Re: Libidoverlust nach Hodentorsion


        Noch mal ganz klar zur Anatomie:
        die Region, in der die OP einer Hodentorsion statt findet, hat mit dem Nerververlauf der Nerven für die Erektion rein gar nichts zu tun!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X