#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen an der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen an der Harnröhre

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,
    jedesmal die gleiche Prozedur: Nach dem GV habe ich eine Reizung an der Harnröhrenöffnung/Eichelspitze, d.h. Rötung, Brennen und es tritt ca. 2 Tage ein klares Sekret aus.Beim letzten Mal sind auch anhaltende Schmerzen an der Prostata (Druckgefühl) und den Hoden dazugekommen. Was kann das sein?
    Danke


  • Re: Brennen an der Harnröhre


    Das könnte eine Prostatitis sein... Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen an der Harnröhre


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,
      ich war heute beim Urologen. Dieser hat eine Prostatitis diagnostiziert und Ciprofloxacin 500 mg verordnet (20 Tab.,
      3 Tage 2 Tabl., danach 1 Tabl.). Peniciline vertrage ich nicht. Muß ich mich jetzt in irgendeiner Form einschränken ?

      Kommentar


      • Re: Brennen an der Harnröhre


        Etwas Ruhe, sonst aber keine Einschränkungen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Brennen an der Harnröhre


          O.K. ich ziehe mich zZt. wärmer an und mache etwas langsamer. Die Beschwerden sind schon deutich zurückgegangen. Leider ist aber noch eine Halsentzündung dazugekommen. Von den Antibiotika (Ciprofloxacin 500)bekomme ich in der rechten Bauchseite schmerzen. Ist das normal, gibt es ein Mittel zur Linderung oder muss ich da durch ? Danke

          Kommentar


          • Re: Brennen an der Harnröhre


            Gut, wenn es besser wird.... ob die Schmerzen vom Medikament kommen...... nicht sehr typisch.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Brennen an der Harnröhre


              Hallo Dr. Kreutzig,
              die Darmschmerzen sind am 3. Tag nach AB-Einnahme so gut wie weg. Der Hausarzt meinte, daß durch die AB die Darmflora gestört/zerstört werden kann und die Schmerzen auslöst. Ich habe jetzt insgesamt 9 Tab. von Ciprofloxacin 500 genommen. Die Prostata- und Hodenschmerzen sind so gut wie weg, außer nach einem Samenerguß.Ist das normal ? Noch eine andere Frage:
              Plötzlich tun mir die Fersen (Sehnen) beim Gehen weh. Kann das
              von den AB kommen?

              Kommentar



              • Re: Brennen an der Harnröhre


                Die Schmerzen im Bauch und die Darmflora.... das ist möglich!
                Die Schmerzen beim Samenerguss werden noch Zeit brauchen....

                Ja - ACHTUNG! unter der Therapie mit Ciprofloxacin kann es zu Sehnenrissen kommen. Besonders im Bereich der Achilles-Sehne! Bitte also keine übermäßigen Belastungen und bis eine Woche nach Ende der Therapie KEIN SPORT!

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Brennen an der Harnröhre


                  Vielen Dank für die schnelle Antwort, Dr. Kreutzig. Die Gefahr eines Sehnenrisses ist heftig. Gibt es einen Zeitpunkt/Symtome ab dem man die Therapie mit Ciprofloxaxin beenden bzw. auf ein anderes Medikament umsteigen sollte ?
                  Schließlich muss ich noch 11 Tage das Medikament nehmen.Ich werde mich auf jeden Fall einschränken (kein Sport, keinWandern etc.)

                  Kommentar


                  • Re: Brennen an der Harnröhre


                    Passt schon.... insgesamt ein tolles und gut verträgliches Antibiotikum!

                    Lieben Gruß


                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Brennen an der Harnröhre


                      Hallo Herr Dr. Kreutzig,
                      die Behandlung der Prostatis mit Ciprofloxacin ist nach knapp 3 Wochen (20 Tabl.) am Freitag zu Ende gegangen. So weit so gut.Die Beschwerden waren weg. Jetzt nach 2 Tagen merke ich wieder zeitweise leichte Beschwerden in der Prostatund Hoden/rechte Leiste. War die Behandlung zu kurz ? Sollte ich was unternehmen oder abwarten? Vielen Dank

                      Kommentar


                      • Re: Brennen an der Harnröhre


                        Nein, abwarten bitte! So etwas kann schon mal sein!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Brennen an der Harnröhre


                          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                          ich muss Sie nochmal nerven. Ich habe jetzt eine Woche nach der 3-wöchigen Behandlung mit Ciprofloxaxin 500 erneut Schmerzen in der rechten Seite. Die Schmerzen treten bei einer Erektion und Samenerguß auf und wirken stundenlang nach. Die Schmerzen sind immer nur rechts. Sie gehen vom rechten Hoden bis ca. 5 cm aufwärts.Ich habe auch immer wieder
                          Muskelschmerzen am oberen Ende der rechten Hüfte (aber vielleicht ist das auch eine andere Baustelle). Muß nochmals mit AB behandelt werden ? Was kann ich tun ? Können Sie mir vielleicht einen Spezialisten in meiner Umgebung empfehlen ? Danke.

                          Kommentar


                          • Re: Brennen an der Harnröhre


                            Ich würde jetzt nicht nochmal behandeln... erst einmal warten. Kann länger dauern. Schmerz z.B. mit Ibuprofen bekämpfen.
                            Für eine Empfehlung müsste ich wissen, in welcher Gegend Sie sind.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Brennen an der Harnröhre


                              Vielen Dank für Ihre Antwort. Sind Mittel auf pflanzlicher Basis wie Nephroselect M oder Granufink heilungsunterstützend oder sollte man sich das sparen ?

                              Wg. Empfehlung:
                              Ich wohne im Westerwald in Rhl.-Pfalz (zw. Bonn und Ffm., nächste Städte sind Siegen, Herborn,Montabaur, Koblenz,Bonn). Danke.

                              Kommentar


                              • Re: Brennen an der Harnröhre


                                Für Ihre Region kenne ich leider keinen spezialisierten Kollegen persönlich...!
                                Die Phytos könnten etwas unterstützen... ich meine, das man sich das aber auch sparen kann.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X