#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orchidopexie Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orchidopexie Frage

Hallo nochmal

hab jetzt noch eine zweite Frage.

Wann lösen sich die Fäden im Hodensack mit denen die Hodenfixiert sind auf ?

Also so wie ich das mitbekommen habe lösen sich auch die inneren Fäden die die Hoden fixieren auf ? oder täusche ich mich da ?

Und beim Radfahren spüre ich eine Art ziehen im Hodensack auf der linken Seite, kann es sein das da ein Faden mit dem der Hoden fixiert ist, auf Spannung geht und daher das ziehen rührt ?

Sollte ich das Radfahren noch unterlassen wegen Ausreisgefahr des Fadens ?

also die Op ist bei mir schon eine Weile her, sie war im Dezember, aber wenn es um die Hoden geht da bin ich übervorsichtig und frage lieber ein paar Sachen zuviel nach !

und dann hätte ich noch eine letzte Frage

mir ist direkt nach der Operation als ich auf dem Bett lag mein Hund in die Hoden gesprungen, er sprag aufs Bett direkt mir in die Hoden

kann es sein, das da einer der Fäden die die Hoden fixieren herrausgerissen ist ? (ich glaube ich mache mir einfach zuviel Gedanken :/)

Mfg Internetfreak

• Re: Orchidopexie Frage

Die Fäden, die zur Orchidopexie verwendet werden lösen sich meist innerhalb einiger Monate (also sehr langsam) auf. Manche Klinike verwenden auch Fäden, die sich überhaupt nicht auflösen (nachfragen bitte).

Was mach ein Hund im Krankenhaus.... ...! Ich denke Sie dürfen da aber Sorgnfrei sein... die Fäden würden so eine Belastung sehr wohl aushalten.

Seitens des Sportes ist eigentlich wieder volle Belastung möglich. Daß es gelegentlich noch zieht, ist eher normal.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Diagnose:

Rezidivierende Hodentorsion rechts mit spontaner Retorsion

Therapie:

Skrotale prophylaktische Orchidopexie bds.
      ---------------------------------------------

also bei mir wurde das alles Ambulant gemacht auf Termin!

Da als ich beim Urologen war keine Hodentorsion vorlag.

Ich bin zum Urologen da mir aufgefallen ist das sich mein einer Hoden des öfteren um 180 Grad dreht meist komplett Schmerzfrei. Aussereinmal hatte ich ein leichtes ziehen aber nur minimal bzw eher ein komische Gefühl da unten an dem betroffenen Hoden

da ich wusste in welche Richtung er sich immer verdreht hab ich in meist selber einfach zurückgedreht in die richtige Position

aber auf die Dauer ist das ja auch nicht das wahre und da meinte der eine Urlogen man sollte wegen der aussergewöhnlichen Bewegklichkeit bzw Drehbarkeit der Hoden eine Orchidopexie durchführen, erst ma nur auf der Seite wo mir aufgefallen ist das sich der Hoden immer verdreht

ich bekam dann einen Termin fürs Krankenhaus und da wurden dann sogar gleich beide Seiten fixiert

und ich bin sehr froh darüber das es gemacht wurde

weil es einfach ein wiederliches Gefühl ist wenn man ständig Angst haben muss das sich da was verdreht

und seit der Operation hat sich der eine Hoden der sich immer verdreht hat auch nicht mehr verdreht

also ich kann das auch nur bei dem einen Hoden festellen ob er verdreht ist oder nicht

da ich da am Ende dieses Hodens einen kleinen Hügel habe der Hügel ist aber laut Urologen harmlos und man muss wegen des kleinen Hügels gar nichts machen

auf jeden hab ich durch diesen Hügel immer gemerkt wenn der Hoden um 180 grad verdreht war da dann der Hügel auf der anderen Seiten des Hodens war

und zu ihrer Frage was macht der Hund im Krankenhaus

also der war nicht im Krankenhaus

wie gesagt die Sache wurde Ambulant gemacht und so kam ich am Tag der Operation direkt wieder nach Hause und da ist dann eben mein Hund als ich auf dem Bett lag auf mich drauf bzw mir in die Hoden gesprungen :/

ich weiss gar nicht ob das direkt am Tag der Operation passiert ist mit dem Sprung in die Hoden, auf jeden Fall entweder am Tag der Operation oder 1-2 Tage nach der Operation

kann mich gar nicht mehr so genau Erinnern wie das genau war

Mfg Internetfreak

Kommentar

"auf jeden hab ich durch diesen Hügel immer gemerkt wenn der Hoden um 180 grad verdreht war da dann der Hügel auf der anderen Seiten des Hodens war"

der Hügel war natürlich nicht auf der anderen Seite des Hodens sondern der Hoden war um 180 Grad verdreht und dadurch war der Hügel auf der gegenüberliegenden Position tastbar

so meinte ich das

Mfg Internetfreak

Kommentar

Lädt...
        X