#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie

    Lieber Dr. Kreutzig,

    ich hoffe, Sie können mir heute helfen, meine Ängste etwas zu zerstreuen.

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwanger werden sollte, hat sich mein Mann im Nov. 2007 sterilisieren lassen.

    Im Januar und im März08 hat er Spermaproben abgegeben. In diesen waren keine Samen mehr vorhanden.

    Wir haben nun einen Brief vom Urologen bekommen, in dem steht, dass die Vasektomie erfolgreich war und er uns rät, nach einem Jahr noch mal eine Probe abzugeben.

    Nach Rückfrage sagte die Arzthelferin, das sei nur aus rechtlichen Gründen, da es in seltenen Fällen vorkommt, dass auch nach zwei sauberen Proben noch Samen vorhanden sind.

    Nun habe ich auch im Internet Aussagen gefunden, dass man bis zu einem Jahr verhüten soll und erst dann keine Gefahr mehr besteht.

    Können Sie mir dazu etwas sagen?

    Außerdem habe ich widersprüchliche Aussagen dazu gehört, ob man die Proben von zuhause mitbringen kann, oder ob sie "frisch" beim Arzt abgegeben werden müssen. Kann das Ergebnis dadurch verfälscht werden, wenn man die Proben von zuhause zum Arzt bringt?

    Mein Mann hat auch bei der ersten Probe wegen einer Hodenentzündung ein AB genommen..

    So, das sind viele Fragen,aber ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Franzi


  • Re: Vasektomie


    Nach 2 negativen Spermiogrammen ist dich Chance einer Schwangerschaft eigentlich gleich Null!
    Ich würde mir dazu keine Gedanken machen.

    Mehr Infos auch unter www.vasektomiezentzrum.de

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X