#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schmerzen in der Harnröhre

    Dazu gibt es keine Daten.... ich kann es also auch nicht beantworten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Schmerzen in der Harnröhre

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      zunächst möchte ich mich herzlichst für die Informationen, welche ich in diesem Forum erhalten
      habe bedanken!

      Zu meiner Person: Ich bin männlich, 51 Jahre alt.
      Meine Beschwerden beschränken sich auf eine Art leichtes Stechen im oberen Drittel des Penis,
      etwa unterhalb der Eichel. Vom Gefühl her, etwa, wie wenn sich ein kleines Steinchen innerhalb
      der Harnröhre verklemmt hätte. Ansonsten keinerlei Symptome. Kein Ausfluß, kein Brennen
      beim Pinkeln, kein Fieber und auch keine Schmerzen im Bauch oder Unterleibsbereich.

      Aufgrund der genannten Beschwerden war ich bei einem Ihrer Kollegen, welchem ich Urin-
      und Spermaprobe zur Verfügung stellte. Hierbei wurden Mykoplasmen festgestellt,
      woraufhin ich für 14 Tage DoxyHexal 200 einnehmen sollte. Ihrem Rat hier zu Folge und
      weil ich das Medikament ohne Nebenwirkungen gut vertragen habe, habe ich die komplette
      Packung, also über insg. 20 Tage, aufgebraucht.
      Die letzte Einnahme erfolgte vor 8 Wochen. Zwischen dem 3. und 5. Tag der Einnahme meinte
      ich bereits, die Symptome los zu sein. Leider war der Erfolg nur kurzfristig und das besagte
      Stechen wurde anschließend und bis heute anhaltend, eher noch stärker wahrnehmbar.

      Hätten Sie evtl. eine Empfehlung für mich? Vielleicht höhere Dosis oder anderes Antibiotikum?

      Liebe Grüße
      Hans

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Harnröhre

        Mykoplasmen können auch einmal eine Resistenz aufweisen. Auch dauert der Erfolg manchmal länger.....

        Im Prinzip sind empfindlich:
        Doxy
        Azithromycin (verwende ich aber fast nie)
        Gyrasehemmer (Ciprofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Schmerzen in der Harnröhre

          Hallo Herr Doktor,
          vielen Dank für Ihre Antwort!

          Resistenz wäre eine Erklärung. Ich werde nun feststellen lassen, ob die Mykoplasmen noch vorhanden sind (was ich vermute) oder ob die Ursache der Beschwerden anderswo zu suchen sind.
          Für den Fall, die Mykoplasmen sind noch vorhanden, was wäre Ihre Empfehlung einer weiteren Medikation oder Maßnahme?

          "Auch dauert der Erfolg manchmal länger" Verstehe ich das richtig, daß sich selbst 8 Wochen
          nach einer Antibiotikumtherapie noch Besserung ohne weiteres Zutun einstellen könnte?
          Ihre Erfahrungen sprechen natürlich für sich. Gibt es hierfür auch eine medizinische
          Begründung, warum die Wirkung erst lange Zeit nach der Therapie einsetzt?

          Liebe Grüße
          Hans

          Kommentar



          • Re: Schmerzen in der Harnröhre

            1. ja
            2. nein

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X