Hallo, nachdem wir es jetzt lange mit hormoneller Stimulation und Sex erfolglos versucht haben, überlegen wir nun eine Insemination zu machen, da unser Arzt schon gesagt hat wir sollten mal über andere Methoden nachdenken.
Spermiogramm:
Volumen: 1,4 ml
Konzentration: 17 Mio pro ml
Morphologie: 18 %
Gesamtmotilität: 30 %
Motilität a +b : 25 %
Progressivmotilität: 10 %
Ich würde sagen ja....
Die Spermien sind so schlecht nicht... Sind alle Optionen zur Besserung der Spermienqualität gemacht? Mikronährstoffe (Vitamin A & E & Zink) können nützlich sein...
Hallo, ja, wir nehmen zwar nicht dieses Orthomol Fertil, weil es uns zu teuer ist, aber Zink, Vit A mit Calzium inkl. und eine Tabl A-Z jeden Tag.
Das erste Spermiogramm im Sep 07 war ungefähr genauso, bloß 2,4 ml und 19 Mio/ml, Werte gleich.
Das Zweite war dann eine Katastrophe mit 2Mio /ml und alle Werte unter 5% wegen Infekt und Fieber und
das Dritte vom Feb 08 kennen Sie ja.
Ich bin auch schon auf normalem Weg von ihm schwanger geworden,leider Fehlgeburt und seitdem ( 14 Monate) klappt es nicht mehr.
Bisher hatte ich dann Hormone und Sex auf "Rezept" aber erfolglos.
Daher meine Frage, weil viele sagen eine IUI bringt nix und die Chancen stehen nur bei 15% !!!
Die Cance ist für Sie genau 0% (es klappt nicht) ODER 100% (es klappt!). Es gibt keine Schwangerschaft zu 15%... insofern sind solche Auskünfte QUATSCH.
Ich finde, daß es einen Versuch wert ist!
Kommentar