#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorbeugend gegen prostata probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vorbeugend gegen prostata probleme

hallo,
    frühere generationen haben vielleicht gehört, dass selbstbefriedigung sogar blind macht.
    neuerlich habe ich gehört, dass mehr als 20 mal samenerguss im monat gegen prostata krankheiten vorbeugend hilft.

wenn die frau aber nichts mehr will, also bleibt dann wieder die selbstbefriedigung übrig.

was stimmt und was soll man tun?

danke, mfg

• Re: vorbeugend gegen prostata probleme

Die Zahl der Samenergüsse ist für Prostataerkrankungen nicht bedeutend. Es gibt dazu keine wissenschaftlichen Hinweise.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

sehr geehrter herr dr.
      noch eine frage, kann hpv virus bei mann auch eine krebsart auslösen? ( penis, prostata, oder im mund )
      soll ich mein sohn bevor er erwachsen wird impfen?
      impft man überhaupt die männer?

danke, mfg

Kommentar

Eine direkte Auslösung von Penis- Prostata- oder Blasenkrebs durch HPV ist nie bewiesen. Die Imfung ist ja auch bei Frauen mindestens umstritten (evtl. auch völlig sinnlos....?). Ich kann keine Empfehlung erkennen, Männer zu impfen.Zur Prävention des Prostatakrebs gibt es ja Tabletten......!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.
          Welche Tabletten meinen Sie?
          Wer bekommt sie, oder ab wann erkennt man dass man solche Tabletten braucht?

danke, mfG

Kommentar

Es handelt sich um die Wirkstoffe Finasterid (Procar & Co) sowie Dutasterid (Avodard). Beide Wirkstoffe werden bei vergrößerter Prostataeingesetzt, eignen sich jedoch eben auch für die Prävention (Reduktion des Risikos um 30-40%).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X