#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitiges Hodenziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitiges Hodenziehen

    Dr. Kreutzig,

    seit ca. 1 Jahr habe ich häufig ein Ziehen im linken Hoden bis hin zur Innenseite des Oberschenkels. Im Hoden hat man dann ein Gefühl als hätte man sich gestoßen (Berührungsschmerz).
    Urologische Abklärung negativ, Leistenbruch negativ. Festgestellt wurde, das Schmerzen von der Wirbelsäule ausgehen könnten, habe u.a. einen Wirbel im Lenden/Steißbereich zuviel.
    Welchen Arzt sollte ich noch kontaktieren, um Abhilfe zu schaffen.
    Für Hinweise Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    Karl50


  • Re: einseitiges Hodenziehen


    Ein Orthopäde sollte erst einmal die fraglich verursachende Wirbelsäule klären. Eich Chirurg sollte checken, ob nicht eine Leistenhernie besteht, die ebenfalls solche Beschwerden verursachen kann!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: einseitiges Hodenziehen


      Herr Doktor Kreutzig,

      seit ca. 4 Monaten mache ich 3-4 wöchentlich 30 min Gymnastik, u.a. zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie einmal wöchtlich gehe ich zum Rückenschwimmen. Sollte ich dies vorerst einstellen?
      Meine Beschwerden habe ich aber schon wesentlich länger, seit Januar 2007.
      M.E. wäre eine Leistenhernie am ehesten zutreffend.
      Nur hat der Chirurg vor einem Jahr einen Leistenbruch ausgeschlossen. Ich denke, dass für ca. 23 € für die "Untersuchung eines Organs" keine Ultraschalluntersuchung dabei war.

      Danke für Ihre Hinweise.

      Gruß
      Karl50

      Kommentar

      Lädt...
      X