#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken- und Wadenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rücken- und Wadenprobleme

HI,

ich hab da so ein paar Probleme. Mein erstes gehört zur Volkskrankheit und zwar die Rückenschmerzen. Habe im Lendenbereich in den letzten paar Monaten schmerzen. Nach dem Aufstehen kann ich mir kaum die Socken anziehen und wenn ich mich Bücke oder ins Auto setzen will schmerz mir auch der Lendenbereich. Bin natürlich in Ärztlicher behandlung. Erst Einlagen und dann Tabletten gegen Entzündungen und auch auf dem Röntgenbildern war nichts zu sehen. Frage nun hier, weil der Arzt wo ich bin zwar gut ist, doch man hat immer recht lange Wartezeiten auf den nächsten Termin. Ich bin zwar in einer Bürojob tätig, doch ich spiele Fußball. Kann mir jemand sagen was ich machen soll bzw. kann?

Das zweite sind meine Waden. Wenn ich ne längerer Zeit Fußball spiele bekomme ich immer Wadenkrämpfe. Magnesium oder Tabletten gegen Krämpfe wirken auch nicht. Viel Wasser trinken und Obst bringt auch nicht den gewünschten erfolg. Ich kann so lange joggen wie ich will, ohne irgendwelche Probleme zuhaben. Doch sobald ich mich länger blitzartiig bewegen muss und meine Richtung ändere bekomme ich nach einer Zeit Wadenkrämpfe. War auch deswegen beim Arzt, der mir dann diese Wadentabeletten und Ergänzungsmittel für die Ernährung gegeben hat. Leider hilft das auch nicht.

Kann mir einer sagen was mit mir in letzter Zeit los ist?`Die Wadenkrämpfe habe ich nun seid ca. 1 1/2 Jahren und die Rückenschmerzen seit ca. 6 Monaten. Hatte vorher nie Probleme.

• Re: Rücken- und Wadenprobleme

Zum Rücken:
    wenn das Gewicht normal ist.... ? Dann ein gutes Training der Rückenmuskulatur wie z.B. Kieser Training

Zu den Krämpfen:
    Hilfe gibt oft die Gabe von Magnesium und Calcium.... im Zweifel aber auch eine neurologische Untersuchung machen lassen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

hallo Dr. Kreutzig,

Gewicht ist ca. 75 Kilo bei ca. 185 cm. Kieser Training? Gut das werde ich dann mal googeln.

Wegen den Krämpfen kann es da auch dran liegen, das ich eher zu den sehr ungelenkigen gehöre?

Kommentar

Gewicht ist ja ganz ok.... der andere Grund ist aber dann doch der wahrscheinliche...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Gibt es den Übungen die die Gelenkigkeit steigern, die Sie mir empfehlen könnten? Sowohl für die Wadenprobleme als auch für die Rückenschmerzen?

Gruß Lokuu

Kommentar

Klar,
            für die Waden machen Sie ja schon Jogging.... etwas Krafttrainig wäre da sicher noch gut...

für den Rücken spezielles Rücken-Krafttrainig.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Bringen den auch Übungen ohne Gewichte und Geräte was?

Kommentar

Klar, Alles was Kraft bringt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                X