#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprobleme

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    ich habe folgendes Problem schon seit geraumer Zeit (seit 2-3 Jahren) doch noch nie so schlimm:

    - ich habe immer wiederkehrende Probleme beim Wasserlassen, d.h. brennen in der Harnröhre vor allem in der Eichel.
    Ab und Zu kommt auch noch hinzu, dass weiße "Flocken" im Urin sind, was dann besonders schmerzt, solang sich diese in der Harnröhre befinden.

    - das nächste Problem ist, dass ich einen Ausschlag an der Eichel aber vor allem an der Vorhaut habe, der nicht weg zubekommen ist. Die Haut ist sehr empfindlich, manchmal ganz trocken und rissig (schällt sich ab und zu sogar ab), dann aber auch manchmal wieder sehr feucht und "klebrig".
    Dazu kommt hinzu, dass es auch ein wenig juckt.
    Diese Symptome tauchen meistens nach dem Sex (mit oder ohne Kondom) aber auch neuerdings nach dem Onanieren auf, und gehen erst nach mehreren Tagen weg, wobei die Vorhaut ständig mehr oder minder gereizt ist.
    Auch das Brennen beim wasserlassen verschlechtert sich dadurch.

    Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe auch des öfteren einen Ausschlag am After.

    Da ich schon bei mehreren Urologen und Hautärzten war und diese mir nicht wirklich weiterhelfen konnten bin ich ein wenig verzweifelt wie ich weiter verfahren soll.
    Der Hautarzt hat schon öfters Abstriche gemacht, die alle negativ waren und im Urin war auch nichts. Habe vom Urologen für 10 Tage Antibiotika verschrieben bekommen, bis jetzt hat sich (nach 9 Tagen) aber keine Besserung gezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel


  • Re: Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprob


    Das lässt sich natürlich so nicht klar einschätzen. Müsste man sehen. Aber es hört sich u.a. nach einer Prostatitis an. Dazu sollten Sie doch noch mal einen Kollegen aufsuchen. Die Haut erst einmal gut pflegen. Dazu verwenden Sie z.B. Frei-ölCreme.

    Lienen Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprob


      Danke schön für Ihre schnelle Antwort.
      ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

      - ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich so Punkte auf der Vorhaut habe, der Hautarzt meint das sind "Talgdrüsen", diese befinden sich ein Stück unterhalb des Vorhautbändchen. Ich hatte diese zwar schon lange, doch in letzter Zeit werden diese immer mehr und die Empfindlichkeit (sogar eher Schmerzen) sind dort wo diese Dinger sitzen besonders stark.

      - kann diese Hautentzündung auch ein Symptom dieser Prostititis (falls vorhanden) sein oder nur das Brennen beim Wasserlassen?

      - kann der Ausschlag am After auch damit was zu tun haben?

      - Soll ich wegen dem Ausschlag am Penis nochmal zum Hautarzt gehen oder erstmal zum Urulogen?

      - Wie soll ich da vorgehen? Sollte ich den Urulogen auf diese Krankeit aufmerksam machen oder abwarten was er zu sagen hat. Habe nämlich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit diesen Problemen bei Ärzten gemacht.

      - können diese Probleme auch psychischer Ursache sein?

      Ich danke Ihnen schon einmal im Vorraus für Ihr bemühen.

      mit freundlichen Grüßen
      Daniel

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprob


        Der Ausschlag steht mit einer Prostatitis eher nicht in einem Zusammenhang. Um das zu beurteilen, müsste man es sehen. Zuerst meine ich schon, daß ein Urologe zuständig ist.... Ich würde dem Urologen offen die bisherige Geschichte erzählen. Zwischen Arzt un Patient muss eine Vertrauensbeziehung herrschen und der Urologe sollte Sie ernst nehmen und genügend Zeit für Sie haben... natürlich sind auch psychische Belastungen ein möglicher Grund für Beschwerden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprob


          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
          seit meinem letzten schrieben sind nun fast eineinhalb Monate vergangen. Ich war wieder bei mehreren Ärzten (Urulogen und Hautärzten). Das mit dem Brennen beim Wasserlassen ist schon besser, muss halt viel trinken.
          Der Hautausschlag dagegen wird von Woche zu Woche schlechter.
          Anfangs half noch das, wie von einem anderen Forenmitglied empfohlene, Wundpuder den ausschlag ein weinig einzudämmen, aber jetzt nicht mehr.
          Ich bin echt verzweifelt, da ich diesen Ausschlag schon länger als ein halbes Jahr mehr oder weniger durchgehend habe.
          Vielleicht haben sie noch einen Rat.

          Mit freundlichen Grüßen
          Daniel

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Wasserlassen, Vorhautprob


            Versuchen Sie mal eine 1:1 Mischung von Bepanthen mit Polyvidon Jod Salbe (z.B. Polydona). Das mehrfach am Tag auftragen. Dazwischen stets mit warmem Wasser und Sebamed-Duschlösung waschen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X