#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme wegen sehr langer Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme wegen sehr langer Vorhaut

    Ich habe ne Wirklich wichtige Frage:

    Ich hab ne sehr lange Vorhaut, diese bedeckt meine Eichel auch noch im Erregten zustand völlig.

    Ich kann die Vorhaut hinter die Eichel schieben ohne Probleme aber keinen mm weiter (ich denke mal das mein Bändchen ein bissel zu kürz ist da das dann etwas zieht, aber nicht wirklich schmerzt)
    Die Vorhaut bleibt aber nicht hinter der Eichel, sie „rollt“ immer wieder zurück.

    Da ich noch Jungfrau bin weiß ich nicht wie und ob sich das beim Sex auswirkt. Ich habe schon mal versucht ein Kondom anzulegen, (man will sich ja net blamieren wenn’s so weit ist und sagen dass man net weiß wie man ein Kondom anlegt)

    Also schiebe bei erregtem Penis die Vorhaut zurück und will das Kondom über die Eichel abrollen (wie man das halt so macht….)
    Nun ist aber direkt hinter meiner Eichel wegen meiner Langen Vorhaut ein ziemliches Hautschwulst. Da kriege ich das Kondom fast net drüber und wenn es mal drüber is, dann rollt die Haut langsam zurück und das Kondom löst sich etwas.

    Die Vorhaut bleibt nie hinter der Eichel, sie geht immer wieder zurück, die is min 1-2cm zu lang.

    Jetzt zu meiner Frage, was tun? Ich hab mal was gelesen von Beschneidung, Teilbeschneidung, von Bändchen Verlängerung, usw..

    Ist es sagen wir mal „einigermaßen“ normal ne so lange Vorhaut zu haben, denn eigentlich will ich da nix wegschneiden lassen aber zur Not… halt doch.

    Ich hab schon einige Horror Geschichten gelesen von Männern die sich beschneiden lassen haben und nach 1-3 Jahren so gut wie nix mehr gefühlt haben beim Sex, von Entzündungen die am Penis entstehen können usw…

    Ist ein normales Sexleben mit ner Vorhaut die so lange ist möglich oder währe es Sinnvoll da was zu machen.

    Ach ja, ne Verengung, Verklebung usw habe ich wohl net, ich kriege die Vorhaut wie gesagt oh. Probleme oder Schmerzen über die Eichel, das Bändchen is ein bissel kurz, das spannt dann etwas aber Weh tut nix.

    Und noch ne andere nicht ganz unwichtige Frage: Wie zum Geier finde ich ein Kondom das da passen könnte? Jedes mal wenn ich probiere ein Kondom anzuziehen, dann klappt das auch erst mal aber dann „schiebt“ die Vorhaut das Kondom ein stück runter.

    Jetzt was tun?


  • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


    Am besten mal mit einem Urologen Kontakt aufnehmen. Dann kann der Fall mal persönlich erörtert werden - unter Einbeziehung des lokalen Befundes!
    Gegen eine Beschneidung würde im Prinzip nichts sprechen, wenn von Ihnen gewünscht!

    Liebe Grüße

    Dr. T. KREUTZIG

    Kommentar


    • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


      Danke für die schnelle antwort.

      Das im Prinzip nix dagegen spricht is mir auch klar..., aber wie schon mal gesagt, eigentlich würde ich das gerne so behalten wie es ist.

      Falls das natürlich medizinisch nicht sinnvoll währe, ok dann muss die Vorhaut halt weg.

      Aber ich hab mittlerweile so viele Horrorgeschichten von Leuten gelesen nach der Pubertät beschnitten wurden, dass ich echt völlig verunsichert bin.

      Natürlich stört es mich, dass ich kein Kondom überziehen kann, Natürlich stört es mich, dass ich unten anders bin wie die anderen.
      Ich weiß auch net wie ne Frau reagiert wenn die das sieht, ekelt die sich… ?

      Kurzum ich bin ziemlich verunsichert, weniger wegen einer möglichen op sondern ehr dass da was schief geht oder dass ich keine op machen lasse und dann später mit Partnerin oder gesundheitliche Probleme kriege.

      Ach ja an alle ne Frage:
      Wer kennt das Problem? Wer kann mir nen Tip geben ich nehme jeden Rat dankend an.

      Kommentar


      • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


        Man muss sicher nicht eine Beschneidung machen, mit der Sie nicht glücklich werden. Ich bin sicher, dass man eine vernünftige Lösung finden kann, die "nahe am Original" bleibt und dennoch alle "Probleme" behebt.

        Lieben Gruß

        Dr. Th. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


          Ah ok das freut mich schon mal danke!

          Ich werde wohl demnächst mal zu nem Urologen gehen. Dazu hätte ich noch ne Frage:

          Ohne Beleidigend zu wirken, es gibt leider echte Pfuscher als Ärzte, die allermeisten sind sicherlich gut ausgebildet und verstehen was von ihrem „Handwerk“.

          Leider bin ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal an nen Pfuscher geraten. Das war zwar kein Urologe aber irgendwie habe ich teilweise das Vertrauen verloren.

          Wie gesagt ist nicht beleidigend gemeint gegen Ärzte allg. ich habe halt nur in der Vergangenheit weniger gute Erfahrungen gemacht wo mir ein Doc gesagt hat: „Kein Problem, kann ich machen….“
          Naja und er konnte es offensichtlich nicht (hat mir dann auch ein anderer wirklich fähiger Doc gesagt der mich aufwendig nachbehandeln musste)

          Ich komme aus der Umgebung von Karlsruhe, kennen Sie (oder sonst jemand) einen fähigen Urologen, den man empfehlen könnte?

          Kommentar


          • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


            Gehen Sie zu Kollegen Vierneisel... Gruß von mir!

            Immer wenn Sie sich aber nicht gut genug aufgehoben fühlen...... wechseln! Vertrauen ist wichtig!

            Zu uns wärs auch nicht sooo weit!

            www.freiburger-urologen.de

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


              Danke!

              Kommentar



              • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


                Hallo Chronos,

                ich las mit Neugierde Deinen Bericht. OK, Du meintest, daß Du noch nie Sex hattest. Nun, ich bin 40 Jahre alt, und nun schon ein Weilchen im Geschäft. Ich würde Dir mal folgendes raten: Lass erst mal alles so wie es ist. Und Du wirst merken, daß Dein Problem gar nicht so groß ist, wie Du es Dir einredest. Ich war auch mal jung und dachte so mechanisch über mein bestes Stück. Und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch wenn der Gummi mal um ein paar Millimeter verrutscht, und nicht exakt an der Stelle bleibt, wo er soll, so ist er doch SICHER! Glaub mir! Auch bei mir verrutscht es mal. Heute Mittag erst erlebt.

                Ausserdem bin ich sicher, daß Du nicht Dein Leben lang Condome benutzen wirst. Einmal findest Du sicher eine Partnerin- einen Partner, für eine vertrauensvolle Beziehung, wo das nicht mehr nötig sein wird. Und dann bist Du sicher froh, daß Du Dich nicht gleich unters Messer gelegt hast. Wenn ich Dich auch für sehr verantwortungsvoll halte, daß ein Mann, der noch nie Sex hatte, an den gebrauch von Condomen denkt.

                Lass der Sache einfach mal ihren Lauf, und lass Dich auf keinen Fall operieren, bevor Du wirklich in die Praxis des Condomgebrauchs eingestiegen bist. Vielleich bereust Du es sonst.

                Viel Glück Dir!!!

                Kommentar


                • Re: Probleme wegen sehr langer Vorhaut


                  Hallo,da brauchst du dir keine sorgen machen.ich hatte das auch und die behandlung ist ganz einfach! Bei mir war alles ganz genauso und ich bin erst mit ca.38 Jahren zum Arzt gegangen damit,weil ich bis auf die zurückrollende vorhaut und den gummiproblemen ja nichts hatte.beim wichsen hat auch alles geklappt,ich hatte nur angst,dass ich eine vorhautverengung bekomme.und dann war das bändchen"frenulum" genannt,nur verkürzt.ich musste eine nacht vor dem eingriff ins krankenhaus,durfte ab 22 uhr nichts mehr essen.am nächsten morgen bekam ich eine neue intim-glatzenfrisur" (heute ja von allen männern un frauen aus hyg.gründen eh getragen) dann bekam ich eine leck-mich-am-arsch tablette und im op eine spritze.dann wird das frenulum durchgeschnitten und vernäht.anschließend von der schwester verbunden.dann konnte ich einen tag später nach hause.keine schmerzen nachher,auch nicht beim pinkeln.6 wochen kein sex,auch nicht mit sich selbst.danach TÄGLICH wichsbewegungen machen,am besten unter der dusche-in der wanne,damit das frenulum nicht wieder verwächst.alles sehr easy,lass es schnell machen,sonst verwächst es mehr und mehr und wird komplizierter!gruß aen aus lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X