#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele durch Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele durch Beschneidung

    Lieber Herr Dr. Kreutzig,
    ich (20) wurde vor einem halben Jahr komplett beschnitten. Ich habe vor einigen Wochen leichte Schmerzen im Hoden gehabt und eine Verdickung gefühlt. Der Truppenarzt sagte mir, es handele sich um eine Varikozele, die jedoch nicht behandelt werden müsse, solange ich keinen Kinderwunsch hätte.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann die Entwicklung der Varikozele mit der Beschneidung im Zusammenhang stehen bzw. dadurch ausgelöst worden sein? Z.B. dadurch, dass Venen im Penis durchtrennt wurden und so das Blut umgeleitet wurde!?


  • Re: Varikozele durch Beschneidung


    Nein - die Beschneidung hat nichts, mit der Varicocele zu tun!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Varikozele durch Beschneidung


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X