Nachdem ich jetzt schon seit Anfang Juli vergangenes Jahres an starkem Harndrang leide und Prostatitis vermutet wurde und schon alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden wie Blasenspiegelung usw.ist nun ein Harnröhrenabstrich gemacht worden. Ergebnis war, dass ich mit Streptokokken infiziert bin. Dagegen habe ich Tavanic über 7 Tage verschrieben bekommen...der Urologe meinte dies könnte endlich helfen da endlich die Ursache gefunden ist.Habe Tavanic zu Ende genommen, jedoch keine Verbesserung der Beschwerden,immer noch Harndrang,Brennen und nächtliches Wasserlassen..dann wieder zum Urologen der hat Roxythromycin 300mg
verschrieben,was ich jetzt am 4. Tag nehme,jedoch auch noch keine Verbesserung verspüre. Als die Nachricht vom Ergebnis des Harnröhrenabstrichs kam,nahm ich gerade Doxyclyclin am 10.Tag ein,hatte meinen Urologen wegen dem Prostatitis-Verdacht darauf angesprochen, vielleciht hätte ich dieses erst die ganzen 3 Wochen nehmen sollen,habe es jedoch auf Rat des Urologen abgesetzt,da es laut Antibiogramm nicht wirksam gegen die streptokokken war..
Das Roxy soll ich nun auch wieder nur 1 Woche nehmen, habe meinen Arzt darauf angesprochen,ob ich es nicht länger nehmen sollte,wenn die BAkterien/Streptokokken auch für eine Prostatitis verantwortlich wären,er meinte jedoch, spätestens nach einer Woche wären alle möglichen Keime gegen das Antibiotika resisitent,weshalb eine längere Antbiotika Therapie nichts bringen würde.Stimmt das?
Habe jetzt auch wieder mit Sport angefangen,ist nicht sehr angenehm,btreibe Fußball als Leistungssport,kann das schädlich sein?
Noch was...zu der Zeit als meine Symtpome anfingen(Brennen, Harndrang) hatte ich keinerlei sexuelle Aktivitäten...kann eine Harnröhrenentzündung aufgrund von streptokokken auch auf einem anderen Wege entstehen??
Danke, Gruß
Danke, Gruß
Kommentar