Als ich vor einem Jahr aus meinem Bangkok-Urlaub heim kam, wurde bei mir eine bakterielle Prostatis diagnostiziert. (Es wurde beim urologischen Labor eine Spermaprobe untersucht.) Ich hatte nur mit einer festen Freundin in BKK sex. Kontakt davor.
Nun komme ich erneut nach einem Jahr Pause aus dem Bangkok-Urlaub, und ich habe wieder die selben Symptome. Ich hatte in beiden Faellen nur sex. Kontakt mit einer festen Freundin in BKK in der Zeit davor.
Da ich aber fuer etwa neun Monate nur in absolut unzivilisierten Gegenden beruflich unterwegs bin (Sanaa, Manama, Bangkok) und nicht nach Deutschland komme, kann ich nicht so einfach ein urologisches Labor aufsuchen in Jemen, Bahrain usw. Daher habe ich mir selber 28 Tage lang 2 mal taeglich Ciproflox 500 (Generikum) verordnet. Ich habe schon angefangen, diese zu nehmen. Ich hoffe, es wird helfen.
Ein paar Fragen an Sie:
1. Bestehen ernstliche Risiken bei meiner Selbsmedikation?
2. In drei Wochen sehe ich meine "Freundin" in Bangkok wieder, dann habe ich etwa 21 Tage das Ciproflox genommen. Kann ich mit Ihr schlafen? Ich habe es wahrscheinlich von ihr bekommen. Wenn ich dann heim fahre, bekomme ich das dann nochmal, obwohl ich noch unter Ciproflox-Schutz stehe, wenn ich es mit ihr mache? (Klar, dass ich meine Freundin auch zu einem Artzbesuch auffordere in BKK, aber was kann ich wagen in der "Uebergangszeit"?)
Nehmen Sie das bitte ernst, ich habe kaum ein Chance, hier auf meiner Geschaeftsreise im Mittleren Osten einen vernuenftigen Arzt zu finden und zu sprechen. Danke fuer Ihre Auskunft im Voraus.
Gruss
Eberhard
Kommentar