Ich hoffe sie hatten schöne feiertage.
nun habe ich doch eine recht dringende frage. sie wissen wahrscheinlich schon, dass ich mir auch oft unbegründet sorgen mache, allerdings hätte ich ganz gerne eine bestätigung zu einer aussage die ich telefonisch von einem internisten erlangt habe.
ich benutze öfters urnistix, da ich rückenschmerzen durch wirbelfrakturen nicht von nierenschmerzen unterscheiden kann. um nicht 2 mal die woche zum urologen zu müssen, bekomme ich combur hc 10.
nun ist seit einigen tagen mal mehr mal voll der ketonwert am ausschlagen.
meine frage nun - ist das schlimm?
diese frage stellte ich auch ihrer arztkolegin am telefon. sie meinte, so lange ich kein diabetes habe und der zuckerwert nicht ausschlägt ist dieser ausschlag von keton im urin unbedeutend.
IST DAS SO???
also diabetes hat meine oma, mein opa hatte das, mein vater hat das. also bin ich doch recht vorbelastet. mein bruder hat es nicht obwohl der sehr adipös ist und ich nur - naja - etwas übergewicht habe. 95kg bei 1,83 m. immerhin von 126 kg in den letzten 2 jahren runter.
die ärztin am telefon meinte es liegt wohl daran, dass ich auf grund von magenproblemen (krämpfe) wenig esse und der wert deswegen ausschlägt.
nun würde ich sie als fachmann gerne bitten mir dieses zu bestätigen. es würde mich mal wieder sehr beruhigen, da ich doch arg angst habe an einem zuckerschock oder sonstiges zu sterben, wie es in einigen foren bei ketonerhöhung beschrieben ist.
ich bedanke mich schonmal rechtherzlich - auch für die super arbeit die sie hier leisten. auch danke schon für die antwort und einen guten rutsch ins neue jahr!!!
für rasche antwort bin ich wirklich aus angst sehr verbunden.
Kommentar