#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverengung

    Guten Abend Dr. Kreutzig!
    Von was bekommt man eine Vorhautverengung mit 55 Jahren ? Die Eichel wurde zuerst weiß oder gräulich ! Was versteht man unter einer sparsame kosmetisch schöne Variante einer Beschneidung und weshalb lehnen so viele Urulogen eine Teilbeschneidung ab - oftmals mit dem Hinweis daß dann eine weitere OP zu schwierig sei ???
    Vielen Dank für Ihre Antwort .


  • Re: Vorhautverengung


    Es entstehen oft sog. Fibrosen (sog. Lichen), die zu einer Verengung führen. Eine Teilbeschneidung sollte zumindest so sein, daß es nicht wieder eng werden kann. Wird zu wenig entfernt, können wieder Engen resultieren.
    Es gibt aber durchaus auch eine weniger radikale Operation, die zu einem guten funktionellen und auch kosmetischen Ergebnis führt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhautverengung


      Danke für Ihre Antwort :

      Ich habe nächste Woche beim Urologischen Zentrum Neustadt (Dr. Langer ) einen Beratungstermin! Als medizinischer Laie kann ich ihm aber keine wie in Ihrer Antwort angegeben - weniger radikale Operationen, die zu einem guten funktionellen und auch kosmetischen guten Ergebnis führen - vorschlagen. Frage an Sie herr Dr. Kreutzig : Können Sie mir diese OP Möglichkeit benennen bzw. führen Sie diese ggf. mit Erfolg in Freiburg öfters durch ? Möglicherweise auch in einer Urologischen Klinik oder ambulant bei Ihnen ? Ich bin Privat versichert und könnte eventuell auch stationär behandelt werden ? Ich könnte Sie auch anrufen, falls dies erwünscht und angenehm ist ? Meine Telefonnummer lautet 0621/513188 Weshalb entstehen eigentlich Fibrosen ??? Danke für Ihre Antwort !!

      Kommentar


      • Re: Vorhautverengung


        Diese OP-Verfahren sind eigentlich Standard und sollten auch in Ihrer Regin angeboten werden. Einen speziellen Namen dafür gibt es nicht. Sollten Sie sich dort gut betreut fühlen, ist es in Ordnung. Sollten Sie Defizite in Betreuung und Beratung empfinden, können Sie sich gern auch an uns wenden. Wir führen diese Operationen in der Regel ambulant durch und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X