Vorgeschichte: Anfang des Jahres Nebenhodenentzündung (Begann mit akutem häufigem Wasserlassen+einseitigen Schmerzen, nach ca. 15 Stunden beim Arzt), komplett abgeheilt mit 2 Wochen AB, 2fach Kontrolle. Danach Druckschmerzen im Unterleibsbereich, Prostatauntersuchung, behandelt mit 6 Wochen Tamsulosin (wirkungslos)
Davor: keinerlei Probleme im urologischen Bereich
Seitdem:
-errektile Dysfunktion erstmalige Verschlechterung beim akuten Infekt, dann einige Monate konstant, dann erneute Verschlechterung
-subjektiv weniger Sperma, flüssiger
-Flüssigkeitsaustritt vor Orgasmus
-Libidoverlust
-keine morgendlichen Errektionen
-zwischendurch gelegentlich: Gefühl dass Blase nicht vollständig geleert ist, mehr Druck nötig um Blase zu leeren, Urinflussgeschwindigkeit subjektiv teils deutlich geringer
Auffälligkeit:
-Zwischendurch (vor ca. 2,5 Monaten) Spontanbesserung für einen Tag (spontane, "sehr gute" Errektion)
Meine Schlussfolgerungen:
-Da es zwischendurch kurzzeitig wieder gut war, nehme ich an, dass keine irreversiblen Schäden vorliegen
-auf Grund des zeitliche genau datierten Auftretens nehme ich aber an, dass immer noch ein Prozess abläuft
Warum war ich nicht mehr beim Arzt ? Die Prostatauntersuchung hat mir einmal gelangt, sonst wurde ja nix mehr gefunden (Ultraschall, Entzündungswerte), hatte Hoffnung dass es sich einfach von alleine bessert -> Irrtum
Will mich jetzt trotzdem überwinden nochmal zum Urologen zu gehen.
Fragen: Welche Untersuchungen erwarten mich ?
Welche Untersuchungen die möglicherweise nicht direkt indiziert sind, könnte ich direkt auf eigene Kosten mitmachen, damit ich die Sache zeitnah und endgültig abschließen kann ?
Leichtes Asthma (keine Medikation), keine sonstigen bekannten internistischen Grunderkrankungen, keine Risikofaktoren, 25 Jahre, sportlich.
Danke, Gruß
JD
Kommentar