#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    hallo herr dr. kreutzig,
    wir haben seit feb.07 einen kindwunsch. bei mir ist soweit alles i.o.
    nun war mein partner (25) war beim spermiogramm, mit der diagnose: N46 teratozoospermie.
    beurteilung: ejakulatanalyse zeigt normale Spermatozoenkonzentration bei mäßig eingeschränkter motilität. der anteil morpologisch intakter spermatozoen ist ebenfalls mit 4% reduziert. lt anweisung der praxis sollen weitere untersuchungen angestrebt werden.
    habe mal gehört, dass man an spermaqualität mit tabletten wenig was verbessern kann?? können da auch manchmal stressfaktoren eine rolle spielen, er hat sehr viel stress im beruf oder woher kommt sowas? mein partner raucht und trinkt nicht, kaffe trinkt er gar nicht. wie ist es mit der ernährung,kann man da was machen?
    gibt es auch fälle in dem die betreffende person trotzdem kinder gezeugt hat?
    bin jetzt total down und habe angst, dass es sich jetzt mit dem kinderwunsch erledigt hat, da eine künstliche befruchtung nicht für uns in frage kommt?!
    danke vorab schon mal
    Vg larasue


  • Re: Spermiogramm


    hier noch mal ein paar genauere werte:

    karenzzeit 8 tage
    menge: 6,6
    ph: 7,5 weißgelb zähflockig
    sofort
    WHO a: 21
    WHO b+c: 21
    WHO d: 58
    rundzelle: 3,1
    spermakonz. 80,0
    Morphologie: 4% 96% pathologisch
    kopfdefekte 181
    schwanzd: 89
    hals u. mittelstück: 0

    was denken sie demnach, würde es auch auf dem normalen wege klappen können?

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Es gibt durchaus Einflüsse von Stress. Eine Beeinflussung ist jedoch durchaus möglich. Aktuelle Studien zu Orthomol fertil haben das gezeigt. Oft besteht ein relativer Mangel an Zink oder Vitamin A&E. Eine Therapie lohnt durchaus. Veränderungen am Spermiogramm treten jedoch frühestens nach 3 Monaten auf... also etwas Geduld...

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        danke, ist den zur zeit mit diesem befund eine schwangerschaft überhaupt auf natürlichen wege denkbar? er hat jetzt anfang dezember einen 2. kontrolltermin. mein FA meinte, sieht zwar nicht so toll aus, ist aber auch nicht so schlecht?! wie beurteilen sie das ganze?
        danke vorab und viele grüße

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Nicht unmöglich aber auch nicht so toll! Aber wie auch immer... es geht nur 0 oder 100!
          Keinen Stress bitte - der verhindert Schwangerschaften!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X