zur Zeit bin ich etwas besorgt was meine Männlichkeit anbelangt. Ich hatte ca. 10 Jahre keine Freundin und habe sexuell abstinent gelebt. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine wunderbare Frau kennengelernt, die leider noch in einer Beziehung lebt und aus dieser gerne raus möchte. Wir sind uns schon körperlich näher gekommen, ohne Sex, und es war sehr schön. Ich habe aber mittlerweile die Befürchtung, dass ich ein Potenzproblem habe.
Wenn ich onaniere habe ich zwar einen Orgasmus, aber der Penis versteift sich nicht ganz. Das ist mir eventuell die ganze Zeit nicht aufgefallen. Vielleicht ist das auch erst neuerdings so.
Ich habe leider einen zu hohen Alkoholkonsum.
Ich trinke seit mehreren Jahren täglich zwei Bier (0,5 l), also einen Liter am Tag. Wenn ich feiere oder ausgehe auch gerne mal mehr. Allerdings gehe ich nicht so oft aus. In der letzten Zeit (letzte 8 Wochen) habe ich deutlich mehr getrunken. Ich habe eine deutliche Alkoholgewöhnung. Ich rauche nicht, habe aber in den letzten zwei Monaten in Gesellschaft angefangen regelmäßig zu rauchen. Trotzdem kann ich das von heute auf morgen einstellen. Mein Alter: 40 Jahre. Ich würde mich als sportlich bezeichnen. Ich fahre viel Rad und mache nebenbei ein bisschen Gewichtheben. Die Fitness ist mittelmäßig bis gut.
Ich habe Angst, dass meine Nerven durch den Alkohol geschädigt sind. Wenn das so ist, ist das irgendwie umkehrbar?
Ich möchte mit dieser Frau gerne das im sexuellen Bereich erleben, was ich früher hatte, d.h. ein erfülltes befriedigendes Sexualleben.
Kommentar